Geburtserleichternde/vorbereitende Akkupunktur, wer kennt sich aus??

hallo kugels,

ich habe heute meine Termin zur Akkupunktur und wollte mal wissen
wie das nu wirkt, kann es das ganze auch abkürzen, also Wehen auslösen??? oder warum darf man erst ab der 36ssw damit anfangen??

Das es den MUMU weich machen soll habe ich gehört aber was kann/ soll es noch bewirken??

Mein GMH ist schon verkürzt und ich hoffe aufgrund von so einigen Beschwerden das sich der kleine bald auf den Weg macht!!

Kqann mir jemand weiterhelfen??

LG Dina 36+0ssw (bei der sich HELP zum Glück nicht bestätigt hat)

1

hallo dina !!

ich habe bei meiner erste ss auch akkupunktur bekommen ab der 36 ssw!
ich kann dir nicht genau sagen was es jetzt genau bewirkt aber man sagt das die geburt dadurch verkürzt wird!! also bei mir ist ben leider nicht dadurch früher gekommen!! aber ich hatte eine echt kurze geburt! und werde es bei meiner jetzigen ss auch machen!!

lg hoffe ich konnte dir ein bissschen helfen
hannah

2

Hallo!

Ich wurde insgesamt vier Mal akupunktiert und bei den letzten beiden kam eine Nadel in den kleinen Zeh, die die Geburt auslösen sollte. Vermutlich hat es bei mir geholfen da die Geburt an sich recht schnell ging. Wir waren nur knapp zwei Stunden im Kreißsaal! Allerdings habe ich auch schon von anderen gehört dass es nicht so gut geholfen hat. #kratz

Ich wünsch Dir alles Gute und das es bei Dir hilt!:-)

Gruß Steffi

3

Hallo Dina,

ich war jetzt insgesamt 6x bei der Akupunktur, und man sagt dass das Ganze den Geburtsprozess beschleunigt.
Wehen auslösen kann man damit (leider - oder Gott sei Dank) nicht...
Mein Muttermund ist schon 3 cm offen (leider noch keine Wehen) und der FA meint dass die Akupunktur da schon ein großes Stück zu beigetragen hat, andere FRauen müssten sich für die 3 cm schwer quälen.
Habe bis jetzt viel Positives darüber gehört.

Liebe Grüße,
Tanja mit Krümel, ET +6 #klee

4

Guten Morgen ihr Lieben !!! ;-)
Habe gestern meine 4. Akkupunktur gehabt, bekomme sie auch seit der 36. Woche, 1xwtl.

Also das es die Geburt verkürzen soll ist richtig (die Eröffnungsphase wird verkürzt...)
die Nadel im kleinen Zeh (hört sich schlimmer an als es ist :-p), soll das Kind noch weiter ins Becken senken.

Ich bin mal gespannt ob das alles was hilft #kratz..
Hoffe nur mein kleiner kommt bald #schein.

Grüße an alle
Steffi & Baby 39. SSW

5

Hallo dina!

Also ich hab vor acht jahren wärend der geburt akkupunktur bekommen und bin deswegen nicht gerissen und geschnitten wurden das wahr echt toll.....das ist meine erfahrung damit...
gruss michaela:-)

6

Hi Du!

Also ich lass mir keine Akkupunktur machen, denn zwei Freundinnen haben das machen lassen und beide hatten lange und schmerzhafte Geburten. #schock

LG
Diana