Freundschaft seit 30 Jahren!!!!! :-) Was könnte ich ihr schenken?

Hallo!
Meine beste und längste Freundin und ich sind im Sommer seit 30 Jahren befreundet!!!!! Mir ist die Idee gekommen, ihr zu diesem Anlass etwas zu schenken, aber so richtig fällt mir nix ein. Ich möchte es ja auch nicht übertreiben, sie soll sich ja nicht gezwungen fühlen, mir auch etwas zu schenken. Vielleicht denkt sie ja gar nciht darüber nach, wie lange wir uns nun schon kennen.
Erst fiel mir ein Freundinnen-Wellness-Tag ein, aber erstens denke ich, ist es zu teuer und zweitens wohnen wir 500km auseinander - da wäre es schon zeitlich schwierig einzurichten!

Vielleicht eine Flasche Sekt? Mit einer Verabredung, wann sie sie bei sich zu Hause trinkt und ich am gleichen Abend bei mir zu Hause?
Oder einfach nur eine lieb geschriebene Karte?

Habt Ihr eine Idee? Oder würdet Ihr es doof finden, wenn Eure Freundin zu so einem Anlass etwas schenkt?
Bin auf Eure Antworten gespannt!

LG, calla

1

Hallo,

wie wärs wenn du einfach an dem Tag zu ihr fährst und vor Ihrer Tür stehst ich glaube das wäre doch eine Tolle überraschung wenn ihr schon soweit auseinander wohnt! Dann seht ihr euch wenigstens mal wieder! Und dann ein Strauss blumen bekommt man ja überall her!

Lg, Marie

2

also, wenn ihr euch sooo lange kennt, dann habt ihr doch sicher so einiges erlebt und so ne flasche sekt wird meiner meinung nach so einer langen zeit nicht gerecht.
wie wäre es mit etwas selbst gemachtem?
beispielsweise einem fotoalbum mit schönen bildern von euch und zwischendrin immer mal gedanken an tolle erlebnisse, die ihr zusammen hattet?
ich hab sowas für meine freundin gemacht und da standen dann schöne erlebnisse drin wie : als du die augen ganz weit aufgerissen hast, als mein baby im bauch dich zum ersten mal getreten hat...
einfach hübsche momente, an die man sich gerne erinnert.
das ist persönlich und nicht ganz alltäglich!

alles liebe

3

Hallo Du

als meine beste Freundin und ich unser 30 jähriges hatten ( wir wohnen auch 500 km ) auseinander, habe ich UNS ein Wellnesswochenende #paket.
Schließlich sind 30 Jahre eine ganze Menge - wir haben zusammen 3 Ehen, 4 Kinder und 3 #stern gemeistert.
Sie ist der Mensch der alle meine Geheimnisse kennt und ich die Ihren - also wollte ich das dieser Tag #paket#torte#glas#fest für uns ist.
Mein Mann fand die Idee gut und hat mich darin bestärkt. Also hab ich Ihren Mann informiert und wir standen an dem besagten Wochenende überraschend vor der Tür.
Sie hat sich riesig #freu und noch mehr als Sie von unserem Wochenende erfuhr!!
Ich hatte ein Hotel cirka 50 km von ihrem Wohnort entfernt ausgesucht.
Sie die Tasche gepackt - ins Auto und ab die Post!
Die " Jungs" verstehen sich super - und waren froh das Wochenende mit Fast Food und PC verbringen zu können.
Wir hatten herrliche Tage , seit unserer Teenagerzeit wieder mal in einem Zimmer übernachten und #bla bis zum Morghen!
Unseren 40 zigsten - feiern wir wieder so!!
gruss Calli