Haben eben die Blut ergenisse bekommen

Hallo ihr lieben

habe gerade in der FA praxis angerufen und die Schwester meinte, das mit meinen Hormonen alles inordnung sei und der FA sich nicht erklären kann, warum mir Milch aus der Brust läuft. Hatte diesen Monat auch keinen Eisprung, das hat sie mir auch gleich gesagt.

Jetzt meine frage: Wenn man keinen Eisprung hatte, heißt es dann nicht, das man, einen längeren Zyklus hat? Also ich hatte meine letzte Mens am 14.09 und habe sie gestern am 10.10 wieder bekommen, das sind laut adamriese 27 Tage. Laut Eisprungkalender sollte da auch meine Mens kommen.

Kann mir das mal einer erklären??


LG Sabrina (die echt froh ist, das mit den Hormonen alles inordnung ist)

1

Huhu,
finde ich ja komisch mit der Milch? Warst du schon mal SS?
Bei meiner Schwester ist das so, dass sie nach 2 Jahren immer noch Milch hat. Ihre FÄ sagt, dass sie so evtl. gar nicht schwanger werden kann, weil der Körper denkt dass sie bereits schwanger ist...
Würde ja passen wenn du kein ES hast...???Kriiegt man dann überhaupt seine Mens?#kratz Weiß ich gar nicht.
LG

3

ja ich war schon zweimal schwanger, aber meine milch ist schon über 1 1/2 jahren weg, die war auch die monate vorher nicht da. fing erst diesen monat an. Also ich weiß nicht wie es ist, wenn man scheinschwanger ist, ob man dann seine regel bekommt oder nicht.

ich kann es mir auch nicht erklären

2

Mir kommt auch seid einigen Wochen Flüssigkeit aus beiden Brüsten... Brust Sono nix, Prolaktin auch normal....

FA hat gemeint manchen Frauen haben das immer... vor allem wenn sie mal gestillt haben... scheint also ein häufigeres Phänomen zu sein...

So weit ich weiß kann Zyklus auch normal sein, wenn man keinen ES hat...

Dachte allerdings nicht das der FA so einfach feststellen kann ob man nen ES hatte...

4

er hat mir blut abgenommen und im blut kann man das nachweisen.

bei mir sind auch alle befunde föllig normal. Selbst die Gelbkörperschwäche konnte er ausschließen

5

Aber ich glaub für Milch ist nur das Prolaktin verantwortlich... die anderen Hormone (incl. Gelbkörperschwäche) nicht....

D.h. wenn Prolaktin ok ist, dann ist die Flüssigkeit jedenfalls kein Hindernis zum ss werden...

Das fand ich schon mal sehr wichtig!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,ich habe 3 SS hinter mir alle 3 vollgestillt.Bei mir kommt immer noch Milch raus,es ist nicht viel,wenn ich drauf drücke dann kommt noch was raus,habe meinen FA gefragt und er sagte das ist normal wenn man schon gestillt hat.Darum denke ich auch#winke es ist normal.LG

9

Jo, hab ich auch. 2 Kinder voll gestillt und beim Ausstreichen kommt Milch raus. Hormoncheck steht zwar jetzt erst an, aber ist schon seid der 1. ss so und ich wurde deffinitiv eine weitere ss und eine FG danach. ES wurde auch schon 2 mal festgestellt. Scheint wohl normal zu sein. Kann aber genauso gut ein Hinweis auf erhöhtes Prolaktin sein.

10

Hallo Sabrina!
Schade, dass der FA dir das nicht erklären kann!
Ich versuch es mal, Ich hoffe Du verstehst mein Kauderwelsch!

Wenn Du Medis nimmst (z.Bsp. welche die die Verdauung anregen, auch bestimmte Phytotherapeutika /Tees/Pflanzenheilkunde) wird die Prostaglandinsynthese in der Galle angeregt.
Das somit freie Prostaglandin regt wiederum die Ausschüttung von Oxytozin an(das Hormon, dass bei Männern nach dem Orgasmus diese müde macht und uns Frauen euphorisch und Glücklich, darüber hinaus das "Wehenhormon")
Durch die Ausschüttung von Oxytozin wird wiederum der Prolaktinspiegel angehoben und wat passiert??? Die Frau laktiert!
Wenn auch nur wenig.
In der Schwangerschaft gut zu beobachten: Frau hat Braxton-Hicks-Kontraktionen (sog. Übungswehen) und die Brust läuft.
Ganz normale Vorgänge, besonders bei Frauen, die über die erste Milchumstellung beim ersten Wachstumsschub des Kindes hinweg gestillt haben. (14 Tage nach Geburt circa, da wird dann die reife Frauenmilch produziert, vorher ist es ein Gemisch aus Vormilch(Kolostrum) und Frauenmilch.)
Dann ist der Prolaktinspiegel im Körper konstant und wird nicht mehr überwiegend durch die Ausschüttung von Oxytozin geregelt (Euphorie über das Kind/Geburtserlebnis und physisch durch Nachwehen in den ersten 14 Tagen)

Deine Hormone funzen einwandfrei!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell klappt!
Liebe Grüße, Uta

11

hallo,
mir ist mal milch aus der brust gekommen. ich war nicht schwanger, und habe auch kein kind. also noch nie gestillt. bei mir war es eine nebenwirkung von einem medikament.
nimmst du irgendwelche medikamente?

viel glück#klee