Blutspenden bei SS-Wunsch?

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht hat ob es irgendwelche Einflüsse auf das schwanger werden hat, wenn man in der Zeit der Kinderplanung Blut spendet?

Oder ob jemand von Euch da genaueres weiß.

Vielen lieben Dank Euch!! :-)

1

Hi

die frage habe ich mir auch gestellt!
Nunja meine Fa und der Arzt im Kh meinte ich solle mir darüber keine gedanken machen!
das geht schon!

Hab mich aber dann doch dagegen entschieden da ich schon in der 2. zh war und äh schon kreislaufprobleme hatte!

2

Huhu,
ich war vor meiner FG regelmässig Blutspenden - das macht nichts aus, der Körper ersetzt den halben Liter ruck zuck! Wenn ich die Medis nicht mehr nehmen muss, werde ich auch wieder gehen.

Find' ich gut, dass Du das machen willst, ist eine wichtige Sache #pro

4

Also, ich muss das vielleicht präzisieren: vor meiner Schwangerschaft (die zur FG wurde), war ich Blutspenden - nicht während der Schwangerschaft.
#winke

3

Huhu,

ich gehe in der zweiten - dritten Woche meines Zyklus Blut spenden, da ich am Anfang sonst mit dem Kreislauf zu tun kriege und zum Ende will ich nicht noch zusätzliche Kreislauflast auf den Körper bringen - sollte es denn tatsächlich mal geklappt haben.

Laut der Ärztin, die ich gefragt hatte, ist der Grund, warum man es bei einer bestehenden SS nicht machen sollte, dass Blutdruckschwankungen nicht gut sind.

Also, genug Zeit, um zu gehen. #winke

Steffi

5

herzlichen Dank Euch! Das ist echt hilfreich!!

#danke