Eure Erfahrungen mit Grapefruitsaft - Verschiebung ES?

Hallo Mädels,

für diesen Zyklus dachte ich mir, probiere ich es mal mit dem Grapefruitsaft um den ZS zu verbessern. Nun trinke ich schon eine Woche und denke auch dass mehr ZS produziert wird.

Nun dachte ich auch, kann es sein dass durch den Saft eine ES- Verschiebung stattfinden kann?
Wie sind da eure Erfahrungen?

Habe sowieso nicht die regelmäßigsten Zyklen, immer so zwischen 30 und 35 Tagen.

Lg, Katja

1

Also ich hab diesen Zyklus Grapefruitsaft getrunken,2-3 Gläser täglich und hatte ganz normal meinen ES wie immer ;)

2

Für was soll der Saft sein?

Sorry für die dumme Frage!!

3

Für besseren Zervixschleim in der 1. ZH damit die Samen auch zum Ziel kommen :-)

5

Ah ok ....danke!

4

#winke ist jetzt mein zweiter Zyklus mit Grapefruitsaft, ob sich der Zyklus dadurch verschiebt, weiß ich nicht. Letzten Monat hatte ich meinen ES sehr spät (ZT 19), aber das schiebe ich nicht auf den Saft, sondern auf den Stress in dem Monat. Jetzt bin ich bei ZT 11 und warte auf den ES und das nervt soooooo sehr#zitter

Finde allerdings, dass der Saft wirklich zur Verbesserung vom Zerfix beiträgt, hatte vorher fast keinen und mit Saft finde ich sogar welchen;-)

LG