Gelbkörperchenschwäche ? Bitte um Meinungen

Hallo,

ich habe jetzt wei Zyklen hinter mir nach Pille und vermute eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Hier die Daten

1. Monat: am 03. 03. Eisprung (mit Clear Blue Smiley Test) und Mens am 14.03. ganz früh morgens (zyklus war 29 Tage und der ES am 19. Tag)

2. Monat am 01.04. Eisprung (mit Clear Blue Smiley Test) und erste kleine Schmierblutung am 11.04. richtige Mens am 12.04. (ES war am 19. Tag).

Hat jemand auch solch ein Phänomen.

Wir haben am ES und davor heherzelt, das hat alles gepasst. Bin einfach nur traurig und habe Angst.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe

1

Hallo!
Du hast also vor zwei Monaten deine Pille abgesetzt? Mach Dir keinen Stress und gebe Deinem Körper doch erst mal etwas Zeit sich an das ohne Pille sein zu gewöhnen!!!
Schönen Sonntag noch!!

2

Huhu,
also, jetzt aber! Direkt nach dem Absetzen der Pille ein Eisprung? Sogar regelmäßig? Du bist ein Glückspilz - da lese ich hier nämlich oft ganz andere Geschichten! Wenn ich das richtig sehe, ist Deine 2. ZH ca. 11 Tage lang - das ist nicht berauschend, aber echt kein Grund, Angst zu haben #liebdrueck
Ich hatte 7 Jahre die Hormonspirale (die ja viel weniger in den Körper eingreift als die Pille), und es hat trotzdem 3 Monate gebraucht, bis sich alles eingependelt hat.

Wenn Du das Gefühl hast, Du möchtest Deinem Körper helfen, dann trink Himbeerblättertee zwischen Mens und ES, der enthält pflanzliches Östrogen und bringt die Eierstöcke auf Trab ;-). Hat bei mir super geholfen und den ES nach vorne geholt.

Keine Angst - für mich scheint Dein Körper auf dem goldrichtigen Weg zu sein.

#winke & #klee

3

Wenn ich aber den Tag der Schmierblutung mitzähle ist das noch kürzer, hab ich mich verzählt? wie zählt ihr dann, den Tag des Eisprunges Tag 1 oder den Tag danach Tag 1 und bis Tag vor der Periode? Ich hole mir morgen gleich Himbeerblättertee, wieviel Tage hat der deinen ES nach vorn geholt und nach welcher Zeit? Vielen Dank erstmal für die lieben Worte

4

huhu,
ich zähle immer vom Tag des Tempianstiegs bis Tag vor der Mens. Menstag ist dann wieder ZT1.
Ja, mach das mal mit dem Himbitee! Der tut in jedem Fall gut. Pro Becher 1 geh. EL Tee aufbrühen und 10-15 min. abgedeckt ziehen lassen. 3 Becher / Tag. Kauf Dir 100g, das reicht für mind. 2 Zyklen.
Bei mir kam der ES damit so 2 Tage eher, ab dem 2. Zyklus mit Himbitee. Viel wichtiger als der reine Zeitpunkt des ES ist aber, daß der Follikel durch das Himbi-Östrogen mehr "wumms" bekommt! Ein starker Folli wird auch nach dem ES einen starken Gelbkörper bilden, der dann ganz von allein auch die 2. ZH stabilisiert und evtl. sogar verlängert. :-)
Deshalb kann es sehr oft sinnvoll sein, sich bei "Problemen" mit der 2. ZH mal die 1. ZH genauer anzuschauen....
Laß die Himbis mal 2-3 Monate wirken, und schau was sich tut. Und keine Sorgen machen!!

#winke

weitere Kommentare laden