PCO! Ich komme damit nicht zurecht!!!

Hallo ihr lieben!!

Ich habe schon sehr lange nicht mehr geschrieben.
Ich habe vor ca einen viertel Jahr die Diagnose PCO bekommen.
Meine Ärztin meine nur zu mir ich sollte im Interne nachlesen was das sei.
Ich wusste im Anfang nicht was das ist und als ich zuhause war bin ich auch gleich ins Internet und hab nachgelesen.
Mit jeden Satz den ich gelesen hab wurde mir immer schlechter, mir stiegen die tränen in die Augen.
Das schlimmste für mich ist das meine Schwägerin Schwanger ist (27 SSW).
So leit es mir jetzt tut das zu sagen, aber ich kann sie nicht sehen. Das tut mir so weh. Vorige Woche war ich mit Ihr beim Arzt und da hatte ich das kleine Herz schlagen hören. Danach hatte ich wieder ein depresion.
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, mir tut das alles so schlimm weh.
Vorallen hab ich jetzt schon knapp 20 kg abgenommen und es hilft nicht.

Danke das ihr mir zugehört habt.

Könnt ihr mir sagen wie ihr damit zurecht kommt?

Viele liebe Grüße !!!!!

1

Hi,

also ich hab auch PCO und als ich die Diagnose hatte, war ich erstmal froh zu wissen wieso es nie geklappt hat....

Mein Arzt hat auch gar nich lange gefackelt sondern hat mir gleich Clomifen verschrieben, da ich durch PCO nie bis selten nen ES hatte und Clomi die Follikelreifung unterstützt...naja und nun im 2. Zyklus hatte ich nen ES, war fast so schön wie nen pos. SST in der Hand zu halten, weil ich nu merke das es bergauf geht...

Was will denn dein FA wegen PCO machen?

LG Mel

4

Sie hatte mir erst metformin verschrieben.
Das hatte ich nicht vertragen und deshalb wieder anbesetzt.
Danacht hat sie zu mir gesagt das es erstmal keine andere lösung gäbe als mir die pille wieder zu verschreiben, weil ich schon seit 6 Monaten keine Menstruation hatte.
Bei mir ist noch das Problem das ich im ausland (bin deshalb extra nach Deutschland geflogen) lebe und deshalb alle medikamente bezahlen muss.

5

öhm, mir hat der Arzt ein Medi verschrieben, das hab ich 12 Tage genommen und 3 Tage später hatte ich meine Mens....

Hast du denn ne Insulinresistenz?Eigentlich wird Met bei diesem verschrieben, ok einige verschreiben das auch wenn man keine Insu-Resi hat...aber normalerweise fangen die meisten mit clomi an...seh ich das richtig das du auch keinen ES hast? Hol dir lieber mal ne 2. Meinung ein....Meine alte FÄ wollte mir auch wieder die Pille verschreiben damit meine Mens kommt, zum glück hab ich gewechselt...

LG Mel

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Franzika,

bei mir wurde auch letztes Jahr PCO diagnostiziert, sowie zu viele männliche Hormone.
Auch ich war am Anfang ziemlich deprimiert und dachte, dass ich nie schwanger werden kann.
Mein Arzt hat mir im November 2005 Dexamethason verschrieben, um die Produktion der männlichen Hormonen zu unterdrücken und am 05.02.2006 hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand ( bin mittlerweile in der 27 SW ).
Such dir einen Arzt, der auf dem gebiet spezialisiert ist, PCO kann behandelt werden und du kannst auch damit Schwanger werden.

LG
Katharina

3

Hallo!

Bei mir ist es genauso wie bei Mel! Ich bin nun einfach nur froh, dass meine Periode regelmäßig kommt und ein Ei reift. Jetzt fühle ich mich wieder "normal" als Frau.
Und nu schau´n wir mal weiter. Aber es geht voran!

Meine FÄ hat mir damit auch keine Angst gemacht. Ich habe aber wohl "nur" eine leichte Form, wenn es da denn Unterschiede gibt.

Aber erstmal: Respekt, dass Du schon so viel abgenommen hast! Müsste ich auch... aber ist so schwer :-[!

Wie gesagt, ich bin jetzt erst am Anfang (ein Jahr ohne Pille und seit kurzem erst der Sache auf den Grund gegangen). Wenn es noch ein Jahr so weitergeht, ohne #schwanger zu werden, dann sieht´s bei mir vielleicht stimmungsmäßig auch nicht mehr gar so euphorisch aus.... aber ein viertel Jahr ist doch wirklich noch im Rahmen... auch wenn man sich wünscht, dass es schnell klappt!

Ließ doch mal weiter unten. Heute hatten wir schon einige postings zu dem Thema.

Drücke Dir alle Daumen!!!

6

hallo mell ich habe auch pco und bekomme seit 2 monaten metformin 2x 1tablette und seit diesen monat clomi

metformin soll die männlichen hormone wieder auf normal stand umwandeln !!!

lg sandra

hatte auch zyklen bis zu 80 tagen

7

hallo franziska!

ich möchte Dir nur hiermit sagen, das du nicht die einzige Frau bist, die PCOS hat. Ich bin seit einem Jahr oder noch länger damit betroffen. Am Anfang wusste ich es nicht, ging zwar regelmäßig zu meiner FÄ zur Kontrolle aber die hat nie etwas erwähnt da sie immer der meinung war, das wird schon mit dem Kinderwunsch ( Habe noch keine Kinder) aber die perlenförmigen Zysten in den Eierstöcken hätte die Dame sehen müssen.

Naja, resultat ich wurde immer dicker und dicker bis dann meine Regel für 3 Monate ausblieb und ich zu einer anderen FÄ wechselte. Die hat auch gleich die vielen Zysten gesehen und gleich Blut abgenommen.Ergebnis: Zu viele männliche Hormone im Blut und verdacht auf PCO-Syndrom.

Ich wurde dann gleich in eine Endokrinologie-Praxis überwiesen weil meine FÄ eine Insulinresistenz ausschließen wollte ( was ja immer in Verbindung mit PCOS ist)

Nach etlichen Untersuchungen wie Glokosebelastungstest etc wurde eine Insulinresistenz bei mir festgestellt. Ich bekam Metformin Tabletten von meiner FÄ verschrieben und soll es erstmal für ein halbes Jahr nehmen. Falls ich dann immer noch nicht schwanger bin möchte Sie es mit Clomiphen versuchen.

Aber ehrlich im ersten Zyklus mit Metformin und nach 25 kilo Gewichtsabnahme hatte ich schon meinen ersten EISPRUNG und jetzt nehme ich dieses Medikament schon 3 Monate lang .

Bei meinem Mann ist auch alles in Ordnung laut Spermiogramm.

Ich weiß wie man sich fühlt, allein und im Stich gelassen. Wenn einer im Familien-/Freundeskreis sogar schwanger wird dann wird man erst Recht deprimiert weil es bei den ungeplant klappt und man plant selber schon so lange und es lässt auf sich warten.

Glaub mir ich hatte auch am Anfang immer Tränen in den Augen als ich mich internet darüber schlau gemacht habe aber glaub mir das hilft uns nicht weiter.

Ich kam am Anfang gar nicht damit klar aber mittlerweile weiß ich dass ich diese "krankheit" habe und damit leben muss.

Du hast ja auch 20 kilo abgenommen das ist doch super!! Hast du toll gemacht glaub mir damit hast du einen ganz großen schritt nach vorne gemacht!

Du kannst stolz auf dich sein! Ich bin es #freu........

Ich drück dich dann dolle und wünsche dir das dein kinderwunsch schnell wie möglich in erfüllung geht und denk dran die gewichtsabnahme bringt dir sehr viel auch auf dein Aussehen!!;-)


Liebe Grüße

Fatma