Warum steigt die Temperatur in der zweiten Hälfte so

Thumbnail

Hey,

Wieso steigt meine Temperatur nach dem Eisprung nochmal so?

1

Das "kann" ein anzeichen einer Schwangerschaft sein.
Du bist heute ES+11, du könntest morgen schon eine 10er test mal ausprobieren.
Sieht aber gut aus :)

2

Ich hab keinerlei Anzeichen. Gestern Abend Mal kurz ein pieksen im Unterleib, aber ansonsten fühl ich mich ganz normal. Warte jetzt noch bis Sonntag. Eigentlich müsste ich in zwei Tagen schon merken dass meine Periode kommt, da ich immer PMS habe. Aber Mal abwarten. Ich hab Montag Nachmittag ein Test gemacht, der war negativ

3

ja montag war viel zu früh. wie gesagt morgen könntest du mit morgenurin machen :)
Wenn du sonntag machst, sollte es ganz eindeutig sein :)
Ich drücke dir die daumen :)

4
Thumbnail

Bei mir ähnlich....

5

Sieht die bei dir jeden Monat so aus?

7
Thumbnail

Nicht ganz so....
Letzten Zyklus hat die flo app plötzlich alles gelöscht, deswegen hsb ixh da keine kurve.

weiteren Kommentar laden
6

Hey, ich hänge mich da mal dran. Damit ich nicht noch einen Tempi-Post aufmachen muss 🙈

Bin noch Neuling, aber so viel weiß ich: Tempi-Anstieg ist gut - bzw auch normal. Bei dir sieht das sogar wie eine triphasische Kurve aus, von der ich neulich mal gelesen habe. Die Tempi steigt immer nach ES und bleibt erhöht, wenn sie nochmal nach oben springt und bleibt kann das angeblich die Einnistung gewesen sein... Ich hoffe, ich red keinen Blödsinn 😂

ABER es ist auch so, dass die Tempi auch wenn man nicht schwanger ist lange erhöht bleibt und erst kurz vor oder während der Periode sinkt. Daher vielleicht noch nicht zu sehr hoffen.

Und genau an dieser Stelle hab ich auch einre Frage an die Tempi-Experten: was bringt das Messen eigentlich, wenn der Anstieg nach ES ohnehin normal ist? Sieht eine "schwangere" Kurve vor dem Absacker, der ja auch erst nach der Mens kommen kann, irgendwie anders aus?

Dir jedenfalls viel Erfolg mit deiner Glückskurve 🍀

8

Mit der Tempi lässt sich keine SS feststellen.
Eigentlich macht das messen nach dem ES keinen Sinn.

Man kann anhand der Tempi nur sehen ob man einen ES hatte

9

Hey,
Hab auch schon gehört dass man nach dem fünften erhöhten Messwert in der zweiten Hälfte aufhören kann zu messen. Ist meine erste Kurve (hab auch zu spät angefangen) und wollt einfach Mal weiter messen um zu sehen wie die dann aussieht.

weitere Kommentare laden
12

Laut meinem Wissen fehlen da werte in deiner Kurve also man braucht mind. 6 werte vor dem Eisprung. Man misst am erstem zyklustag und nicht irgendwann mitten drin. Und das die Temperatur in der zweiten Hälfte steigt ist normal wenn sie oben bleibt deutet es auf eine Schwangerschaft hin, wenn die sinkt kommt die Periode.

14

Ich weiß 🙈
Ist meine erste Kurve und hab halt da erst ein Thermometer gehabt. Werd wenn's ein nächsten Zyklus gibt auch früher anfangen zu messen :)

22

War bei mir dasselbe 😂 gab den Thermometer bekommen und sofort zu messen begonnen, ca 2 Tage vor ES.
Ich hab vorher einfach ein paar Fake-Werte eingetragen...