Erfahrung mit Femometer?

Guten morgen zusammen,

habe mir das Femometer gekauft und die App auf mein Handy geladen. Soweit so gut.
Heute morgen habe ich dies dann das erste Mal ausprobiert. Bin schon Es+2 (+/-) und dachte mir ich nutzte die Zeit bis NMT jetzt einfach mal mit testen das ich im nächsten Zyklus dann gleich richtig durchstarten kann.

Warum rät mir denn die App im Mund zu messen? Ist das nicht sehr ungenau? Und ich dachte immer man soll 3 min messen. Das Thermometer hat aber nach 30 sek meine Temperatur an die App geschickt. Es hat sich auch nichts verändert als ich weiter gemessen habe.
Muss ich die App eigentlich immer starten wenn ich messe oder verbinden sich beide auch wenn mein Handy neben dem Bett liegt?
Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

Maximama

1

Hallöchen Maximama,

ich benutze das Femometer seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden :-)
(erst zur Verhütung und seit diesem Jahr wg. Kidnerwunsch)

Ich messe im Mund, aber vaginal geht damit auch.

Das Thermometer misst bis es keine Steigerung mehr feststellt und piepst dann. Es sind nicht immer 3 Minuten hierfür nötig um Temperatur zu erfassen. Das variiert aber auch von Tag zu Tag. Bei mir hat es schon mal nur 20 Sek. gedauert und ein anderes Mal fast die 3 Minuten. Also hier nicht wundern! Es misst halt bis es fertig ist ;-)

Die App muss hierfür nicht geöffnet sein. Das Thermometer speichert die Daten bis zum nächsten Synchronisieren.

Ich messe meisstens beim Aufwachen und döse danach noch etwas. Wenn ich dann aufgestanden bin (oder auch später) öffne ich die APP und sie lädt sich automatisch die Daten (Deckel vom Femoteter muss hierzu geöffnet sein und es muss in der Nähe sein).

Ansonsten „spiel“ einfach mal ein paar Tage mit der App und dem Femometer herum. Man lernt die Benutzung einfach und intuitiv mit Gebrauch ;-)

Viele Grüße
hannski

3

Ja, das war mein Plan, jetzt bis NMT probieren und dann durchstarten.

Vielen Dank für deine Antwort. Und du misst schon immer im Mund? Das fände ich auch angenehmer.

2

Hallo Maximama,

du kannst die Messzeit einstellen.
Unter " Ich" -> "Mein Gerät" -> " Femometer"-> "Mess-Modus"
Der analoge Modus sind ca 3 Min, schneller Modus 20-30 sek, normal glaube 1 Min.
Um das umzustellen, muss dein Femometer allerdings verbunden sein, das geht nicht offline.

VG Katty