Ovu- u. Tempi-Neuling. Frage an die Profis 🤔

Hallo zusammen,

ich bin nun im 10. ÜZ und verwende jetzt die digitalen Ovus von CB. Gestern habe ich getestet (Zyklustag 14) und siehe da, ein 🙂. Heute früh zeigte er wieder ein Lächeln.
Gestern waren die Linien auf diesem Teststreifen gleich stark gefärbt. Heute einer sogar dunkler als der andere. Bedeutet das, dass mein Eisprung kurz bevor steht oder bereits war/ist? Entschuldigt die doofe Frage, aber ich kenne mich damit noch nicht aus.

Tja, Tempi ist so ne Sache... Montag 36,38C und gestern + heute 36,59/36,60C.
Die Tage zuvor habe ich falsch gemessen (bin erst aufgestanden und hab dann gemessen). Also unbrauchbar lt. Internetrecherche.

Gestern hatte ich furchtbare Schmerzen im UL, die heute wieder auszuhalten sind.

Erkennt eine ein Muster aus dieser Kombi? 😅 Für mich sind Ovus und Tempi völlig neu 🙈 Danke für eure Hilfe!

1

Mit Ovus bin ich ganz gut, ab dem ersten positiven 12-36 Stunden. Das heißt heute oder morgen in deinem Fall, Daumen mal pi.
Die Schmerzen kann man vor, während und nach dem ES haben, sind also nicht unbedingt aussagekräftig.
Und zur Tempi: 3 Werte bringen da leider gar nichts. Erst nach ein paar Tagen kannst du damit vlt ein wenig genauer einschätzen, wann der ES war. In Wirklichkeit brauchst du auch die Werte von vorher. Aber miss trotzdem weiter.

2

Hallo,

also, wenn deine Temperatur weiter steigt, würde ich ja behaupten, dass du deinen Eisprung hattest.
Hast du dich mal eingelesen, was die Basalttemperatur betrifft?


LG Simone

3

Danke für eure Antworten 🙏🏻

Ich hab’s befürchtet 😄 messe die Temperatur aber trotzdem mal weiter. Im nächsten Zyklus bin ich dann sorgfältiger.
Simone, Was meinst du genau mit „einlesen“?

Wie lange zeigt der CB Ovu denn einen Smiley an? Ich muss Morgen nicht mehr testen oder?