Ist jemand hier mit einer Zykluslänge über 30 Tage?

Hallo ihr lieben,

Wir sind jetzt im dritten ÜZ.
Mein Zyklus ist in den letzten Monaten total durcheinander und gefühlt echt lang.
Im letzten Monat hatte ich eine Zykluslänge von 36 Tagen. Irgendwie haut das alles nicht hin.

Geht es jemandem ähnlich?
Liebe Grüße

1

Hallo ja ich habe zb 32 hatte vorher immer 28

2

Hallo,
meine Zyklen schwankten auch immer zwischen 27 - 32 Tagen. Wurde von der KiWu-Klinik aber nicht "beanstandet".
LG

3

Hier. Die letzten Zyklen waren zwischen 28 und 31 Tagen, aber auch längere sind immer wieder dabei.
Aktuell bin ich an ZT 37, ES war erst an ZT 29😳
Ich habe möglicherweise leichtes PCO, das kannst du mal abchecken lassen.

Grundsätzlich sind ein wenig längere Zyklen aber nicht unbedingt schlimm, muss nicht heißen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Wahrscheinlich macht man sich selbst viel zu verrückt :-(

5

Huhu,
Ich hab meistens zwischen 34 Tagen..
Letzen Monat 41 🤦🏾‍♂️

Das hat mich ehrlich gesagt wahnsinnig gemacht 🙈hoffe der nächste wird kürzer!

Liebe Grüße

6

Hallo, meine Zyklen sind auch ca. 36 Tage lang. Wichtig ist nur, dass die zweite zyklushälfte zwischen 10-14 Tagen ist.

Ich bin trotz langer Zyklen immer im 1.-2. ÜZ schwanger geworden. Bei der ersten ss war mein es sogar erst an zt 32.

Viel Glück! Lg Lena

7

Ok, vielen Dank für den Hinweis.
Das lange Warten ist so schlimm.

9

Habe nachgezählt, meine zweite Zyklushälfte war 17 Tage lang. Das wäre ja dann zu lang.

Kannst du mir sagen, ab wann die zweite Hälfte genau beginnt? An ES?

weitere Kommentare laden
8

Hier :) also ich hatte nach absetzen der Pille ein Zyklus von 38 Tagen bin im 4 Zyklus schwanger geworden.. Dann als meine kleine Maus 6 Monate alt war ungewollt schwanger geworden.. Leider hatte ich dann eine Fehlgeburt mit ausschabung in der 10 ssw. Danach hatte ich Zyklen von 36 Tagen der letzte Zyklus war 30 Tage und der jetzt kommende auch mit Glück 30 weil ich mein eisprung schon hatte. Oder er kommt gar nicht weil, es vielleicht geklappt hat... Nach absetzen der Pille spielt der Körper verrückt. Rede vil mal mit deiner Frauenärztin drüber, es gibt auch pflanzliche Mittel die den Zyklus verkürzen.

10

Danke für deine Antwort.
Wir verhüten schon seit 2 Jahren nicht hormonell und ich hatte sonst immer einen Zyklus von 28 Tagen. Seit September hat sich das komplett verändert.
Vielleicht muss ich mir wirklich mal einen Termin beim Frauenarzt holen.
Danke :)

13

41 Tage 😕

14

Ich bin leider auch so ein fall mit einem sehr langen Zyklus von 43 Tagen -.- Und ich weiss nicht ob ich mir Sorgen machen muss weil der so lange ist. Oder ob man auch so Schwanger werden kann.
Gruss

16

Hast du einen Eisprung?
Dann kannst du auch schwanger werden.

17

Jah Eisprung habe ich..
Dann bin ich froh das alles gut ist .
Danke :)

15

Hallo,

Nach meiner Spirale hatte ich einen Traumzyklus. Nach 6 Monaten und einer weiteren Fehlgeburt bin ich wieder bei 36 Tagen angekommen. Habe die Befürchtung, dass die Zyklen wieder so elendig lang werden wie bei den Übungen für Kind 1. Damals hatte ich Zyklen zwischen 40 und 100 Tagen. Bin dann mit Clomifen trotzdem schwanger geworden.

Also irgendwie kann es auch mit solchen Monsterzyklen klappen