Ovulationsschmerzen

Hallo,

ich brauche mal euren Rat.
Ich habe heute mit mein Fertilitätsmonitor von Clearblue meinen LH Anstieg getestet und er war Max. (sehr hoch) also müsste ich ja heute meinen Eisprung haben oder nicht?

Ich hatte gestern mit mein Freund auch Sex. Nehme auch in diesen Zyklus zum ersten Mal Fohlsäure ein.

Nur ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so ist, wenn ihr euren Eisprung habt, ob ihr denn auch so unterbauchschmerzen habt? (Als hätte man die periode).
Und so ein Schmerz seitlich? Und zieht das bei euch auch so in den unteren Rücken?

Danke schonmal für eure Antworten.

1

Huhu mein Monitor zeigt heute auch max an und hatten gestern abend auch gv. Heute nacht hatte ich auch so mittelschmerz das es so in den rücken gezogen hat, wusste garnicht wie ich liegen soll. Hab aber dennoch angst das es mit dem gv gestern nicht reicht wenn ich heute ein max bekommen habe. Und heute kommt es wahrscheinlich nicht zum gv.
Liebe Grüße

3

Ja ich habe nicht nur das, mir ist auch schlecht heute (Übelkeit), aber muss mich jetzt nicht übergeben oder so.

Ich würde mich da nicht so stressen lassen, sondern die zeit und den gv einfach genießen. Ist zwar schwerer gesagt als getan aber es ist auch nicht so gut das so krampfartig zu erzwingen, ich muss jetzt jetzt gv haben um schwanger zu werden. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Einfach die zeit zusammen genießen und dann klappt das schon.

Also ich werde heute auf jedenfall kein Gv haben 😂 weil mein freund bis 22 Uhr in Home Office ist und das auch noch die ganze Woche bis Freitag.

Aber ich muss sagen, das ich noch nie so schlimme Ovulationsschmerzen hatte wie heute 🤔😣

8

Gruselig, als würdest du von mir reden :D übelkeit hatte ich auch ziemlich sogar aber nicht so, dass ich mich übergeben musste. Das mit dem gv sehe ich genauso, trotzdem macht man sich Gedanken wenn man weiss da steht ein max. Liebe Grüße:)

weitere Kommentare laden
2

Hey,

Ja das kann normal sein.
Ich spüre meinen ES immer. Sobald der Ovu positiv ist, findet der Eisprung innerhalb der nächsten 24 Stunden statt.
Bei mir ist es immer so: Nachmittag Ovu positiv, nächster Tag zwischen Mittag und Nachmittag Schmerzen. 😊
Ich bin eigentlich sehr froh darüber, dass mein Körper mir das so gut signalisiert.

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg. 🍀

5

Hey,

Dankeschön. 😊
Bei mir ist das so das ich immer schon paar Tage vor dem Eisprung, wo ich ja auch in der fruchtbaren zeit bin, das ich schon so ein mittelschmerz fühle. Aber heute ist das richtig extrem, nicht richtig sitzen können und so, so schlimm hatte ich das noch nicht bis jetzt, was ich auch dazu sagen muss, ich habe im Mai die pille abgesetzt.

6

Ich hab das auch so, wie du beschreibst in den letzten 4 Monaten ausser in einem, da war es schwach, wer weiss, vielleicht war da kein ES.

Diesen Monat hatte ich morgens einen knalle positiven Ovu, dann nachmittags Schmerzen im unterem Rücken bekommen und kurz danach auch so Schmerzen wie bei der Periode, nur halt mehr einseitig. War auch ziemlich stark.

Meint ihr das ist dann auch direkt der Eisprung oder kann der Schmerz auch davor oder danach auftreten?

7

Also das kann ich gar nicht so sagen, aber ich habe vor dem Eisprung und am Tag des Eisprung extremen Zervisschleim.

Und ich habe vor dem Eisprung die Tage auch schon immer so leichten Mittelschmerz.

Mein Schmerz war heute/ ist immer noch so stark, und so doll hatte ich das noch nie gehabt.