Ich mache mir Sorgen 🥺

Guten Abend zusammen,
Ich bin jetzt in der 5. schwangerschaftswoche. Letzte Woche Mittwoch hatte ich einen positiven Test von Clearblue mit Wochenbestimmung.
Seit 3 Tagen habe ich kein Unterleibsziehen oder sonstiges😲😲😲
Nun habe ich Angst das es sich nicht entwickelt.
Ich brauche eure Hilfe 😭😭😭

1

Ich kenne das zu gut. Nach insgesamt 5 Fehlgeburten habe hatte ich bei den letzten malen auch dauer-angst. Leider kann man nicht wissen, was es ist. Kann total normal sein (was wir mal hoffen) oder auch nicht. So früh kann ja leider nicht mal ein beruhigender ultraschall helfen. Es hilft nur durchhalten und ablenken. Wann hast du Termin beim Frauenarzt?

2

Dienstag habe ich den ersten Termin.
Es macht mir große Angst da mein Ziehen mehr vorhanden ist. 🥺🥺
Blutungen habe ich keine.

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🍀 vertrau deinen Körper! Er macht das schon 😉 Symptome kommen und gehen, du wirst noch zurück denken wie schön es ohne sie war. Wenn du über der Schüssel steckst und spucken muss, vllt hast du Glück und bleibst verschont 😅 lenk dich ab und Schlaf viel, weil in 9monaten ist Schluss damit 😂 lg

4

Besteht die Möglichkeit das du morgen noch vor dem WE zum Arzt gehst?
Die Allternative wäre warscheinlich das du bis Dienstag fix und fertig bist weil du dir solche Sorgen machst.

5

Es muss auch nicht ziehen. Bleib ruhig. Es wird alles i.O. sein.

6

das hat nichts zu bedeuten. oft spüren die Frauen nichts. Symptome sagen nichts über eine intakte SS aus

7

Hallo Sabrina!
Wenn du dich mal durch einige Posts liest, die sich damit beschäftigen welche „Anzeichen“ einer Ss da waren, schreiben die meisten: gar keine. Ausnahmsweise mal gar keine Schmerzen, spannenden Brüste etc. und gar nicht damit gerechnet.
Bei mir war es genauso. Bis zur 8. Woche habe ich gar nichts bemerkt. Dann setzte plötzlich (mit den Hormonveränderungen) die Übelkeit ein. Und danach erst das typische Ziehen der Mutterbänder.
Und sowieso: jede Ss ist anders :)

Wie bereits gesagt: versuche dich zu entspannen und rufe sonst morgen direkt bei der Gyn an, dass sie kurz nachgucken soll. Für das Baby!

8

Hallo Sabrina,

in meiner ersten SS hatte ich so starke UL Schmerzen, dass ich anfangs Schmerztabletten nahm, da es sich genauso anfühlte wie während der Mens und ich gar nicht damit rechnete, dass ich schwanger bin. Nach positivem Test dann hab ich keine Tabletten mehr genommen, aber die Schmerzen blieben noch eine Zeitlang - mal heftig, mal weniger.

In dieser SS hatte ich nur anfangs ein Ziehen, dann hörte es auf und ich war genauso verunsichert wie du. Auch als die Übelkeit, die in der 7./8. SSW kam, in der 9./10. wieder weg war (nur für etwa 10 Tage). Hab sofort immer gedacht, dass was nicht stimmt. Aber meiner kleinen Maus gehts prima und es war immer alles super. Ich gehe nie außerplanmäßig zum FA, außer es wäre etwas Gravierendes, wie Blutungen, o.Ä. Das muss aber jede/r für sich wissen und entscheiden. Aber rein anhand von kommenden und gehenden SS-Anzeichen kannst du (leider? Gottseidank?) nicht auf eine intakte/nicht intakte SS schließen.

Versuch dich zu gedulden bis Dienstag, letztlich kannst du eh nichts ändern, wenns nicht sein soll. (Soll nicht böse klingen, aber wenn deine verschwindenden SS-Symptome damit zusammenhängen, dass die SS nicht intakt oder sogar schon vorbei ist, dann wäre es ohnehin nicht möglich oder zu spät etwas zu unternehmen...)!

Ich wünsch dir alles Liebe und lass am Dienstag mal von dir hören.

Wait mit #herzlich 21+6

9

Ich danke euch allen für die schnellen Antworten.
Vielleicht habt ihr Recht. Ich werde warten bis Dienstag dann sehen wir weiter.
Ich werde mich melden, sobald ich beim Gynäkologen war.

10

Hallo meine lieben,

heute war es soweit ich war beim Gyn.
Ich habe mir umsonst Sorgen gemacht alles ist super alles entwickelt sich prima 🥰🥰🥰
Ich bin soooo glücklich 🥰🥰