Erfahrung Gelbkörperschwäche

Ich habe jetzt öfter gelesen, dass die ein oder andere an einer Gelbkörperschwäche leider. Ich habe das mal gegoogelt und gelesen, dass es sich vor allen Dingen an einer kurzen zweiten Zyklushälfte bemerkbar macht.

Ich messe keine Temperatur. Und auch keine Ovus. Einfach aus dem Grund, weil ich vermute den ES zu spüren. Ich bin mir zwar mittlerweile unsicher, je mehr ich mich damit befasse. Allerdings habe ich Mittelschmerzen über 2-4 Tage und dann einen heftigen Schmerz / Mittelschmerz der sich sogar in den Po zieht. Genau 14 Tage später bekomme ich meine Periode. Also gehe ich immer davon aus, dass es der Eisprung ist.

Allerdings leide ich oft an Schmierblutungen und meine Blutung ist eigentlich sehr wenig.
Die Schmierblutung ist ca ein Tag vor der Blutung und ca 2-3 Tage nach der Blutung.

Deutet das auf eine Gelbkörperschwäche hin?

Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen etc freuen.

Viele Grüße

1

Ich bin kein Arzt, aber ich glaube nicht das es eine Gelbkörperschwäche ist. Im Regelfall hat man eine 2 kurze Zyklushälfte (Unter 10 Tage) oder Schmierblutungen vor ES+10.
Ich habe teilweise Schmierblutung 3 - 4 Tage nach dem Eisprung bekommen, spätestens bei ES+7. Da bis dahin nie eine Einistung statt gefunden hätte ich aber schon geblutet habe habe ich Progesteron verschrieben bekommen.

2

Danke für deine Nachricht. Ich wusste nicht, dass die schmierblutung so früh beginnt.