Wie schnell schwanger nach der Pille ? Verzweifelt.

Hallo ihr lieben ,

Ich hab vor 2 Zyklen die Pille abgesetzt. Also ich bin jetzt im 2. Zyklus, aber der zieht sich sehr lange.. ich glaube ich hatte noch nicht mal den ES und bin jetzt Zyklustag 28.

Wie lange hat es bei euch gedauert ? Habt ihr Erfahrungen nach dem absetzten der Pille und sofortigen Kinderwunsch?

Ich hab bereits eine Darmkur gemacht, trinke verschiedene Tees und hab mir auch Inositol bestellt.

Ich bin schon mal sehr schnell schwanger geworden, hab aber Angst das es jetzt nicht klappt oder es sich hinzieht. Ich mach mir selber total Druck ..
Ich weis auch das ich meinem Körper Zeit geben muss.. und das es grade mal angefangen hat.

Es würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählt und mit Tipps immer her ! ☺️

1

Da schließe ich mich an. Vor 5 Tagen bekam ich nach 7 Monaten nach absetzen der Pille meine Periode bekommen. Clavella ist mein Begleiter🍀 Wurde vor der Pillen Einnahme problemlos 3 mal schwanger… mache mich auch verrückt

8

Das tut mir leid das dein Körper es so „ schwer“ hat , sich endlich wieder zu regulieren und sich von der Pille zu erholen. Ich drücke dir die Daumen. 🍀
Die Pille ist so praktisch und ich war so froh sie zu haben als ich keine Schwangerschaft wollte… aber jetzt, wo man dann eben sich doch ein Kind wünsch , macht man sich sogar manchmal vorwürfe was man da seinem Körper angetan hat 😅

16

Ach, du sprichst mir aus der Seele 🤍 Absolut! Bereue es so sehr, die Pille jedes Mal geschluckt zu haben -.-
Ich wünsche dir einen positiven Test🍀🍀🍀🍀🤰🏻💖🌷

2

Also.. ich habe im April 2022 meine Pille abgesetzt und wurde noch nicht schwanger ..

9

Das tut mir leid das es noch nicht geklappt hat. Ich hoffe ganz sehr für dich , dass es bald soweit ist 🍀

3

Macht euch bitte bitte nicht verrückt, es kann his zu einem Jahr dauern bis sich der Körper nach absetzen der Pille wieder gefangen hat u d der Zyklus wieder normal läuft und dann is es auch noch so das es normal is das es bis zu 1 Jahr normal is bis man Ss is also positiv bleiben und definitiv druck raus nehmen

Ich habe im August 2021 die Pille abgesetzt und keinen regelmäßigen Zyklus mehr bekommen und das is bis heute so geblieben, allerdings bin ich eine von den unglücklichen die mit 36 in den vorzeitigen Wechseljahren ist und es bei mir daher länger dauert auf natürlichem Weg schwanger zu werden

10

Das ist doch manchmal echt Wahnsinn wie der Körper durch die Pille so durcheinander geworfen werden kann 😣 also ich meine es ist wunderbar das wir die Pille haben und eben die nutzen können , wenn wir nicht schwanger werden wollen und erstmal im Leben voran kommen wollen. Aber es ist natürlich trotzdem der Wahnsinn irgendwie , was da so auf einen zukommt wenn man sie abgesetzt hat.
Ich hoffe das du es schaffst bald schwanger zu werden und drücke dir fest die Daumen 🍀

22

Ja das is bei vielen Wahnsinn was nach absetzen der Pille los is und ich muss ehrlich zugeben das ich absolut gar nicht mehr begeistert bin von der Pille, auf dem Stand heute würde ich nie wieder die Pille nehmen

Danke und ich drücke dir die Daumen das du auch bald schwanger bist

4

Hallo,

also ich habe die Pille abgesetzt und wurde nach 11 Monaten schwanger. Hatte auch ganz krasse Zyklen. Von 30 Tagen bis über 65 Tagen. Keiner war gleich lang. Hab aber Tempi gemessen und wusste deshalb immer genau ob und wann mein Eisprung war.

Ich hab damals ganz viel probiert. Kinderwunsch- und Zyklustees, Clavella, Mönchspfeffer (hat meine Zyklen völlig versaut - nie wieder!), gesund essen etc… nichts hat meinem Zyklus nur ansatzweise normal gemacht. Ich hatte nach dem Mönchspfeffer auch jeden weiteren Zyklus immer zwischenblutungen. Manchmal wochenlang. Ich hab gefühlt nur noch geblutet gehabt 😅
Hab dann Shatavari mit in meine goldene Milch gemacht. Und zack…. der nächste Zyklus war bilderbuchmäßig und gleich schwanger geworden 🙏🏼

Drücke dir die Daumen 🫶🏼

11

Danke für deine Tipps ! Und ich freue mich sehr das es dann bei dir geklappt hat 😍
Ich werde mir glaube ich auch kein Mönchpfeffer holen , ich hatte es mal als Jugendliche für regelmäßige Zyklen und es hat nichts gebracht.
Ich probiere auf jeden Fall auch mal Clavella :)

5

Ich habe damals im November 2020 die Pille abgesetzt und im Januar 2021 hielt ich dann einen positiven test in der Hand. Hat also wunderbar flott funktioniert.

12

Das ist wunderschön 😍 sowas zu lesen gibt mir Hoffnung.

6

Bei K1 nach über 15 Jahren Pille hat es bis zum ersten positiven Test 5 Monate gedauert (MA) und dann 2 Monate bis zur intakten Schwangerschaft. Bei K2 (nach 2 Jahren Pille) hat es ca. 5 Zyklen gedauert.
Also bitte nicht verzagen und entspannt bleiben.

13

Danke für deine Antwort :) ja ich versuche entspannt zu bleiben und nicht zu viel darüber nach zu denken und mich zu „ verkopfen“ 😅

7

Um auch mal positive Erfahrungen zu teilen.
Ich habe die Pille 14 Jahre lang durchgenommen und bin direkt nach der ersten Periode schwanger geworden, mit eineiigen Zwillingen. ES an Zyklustag 14, also wie im Bilderbuch.
Das ist wirklich ganz arg und von Frau zu Frau unterschiedlich und bei einigen muss es sich hormonell erst wieder einspielen. Bitte mach dir deswegen keinen Stress und habe Angst, wenn sonst alles passt wird sich das schon regulieren.

14

Ja :) danke für deine Antwort !
Du hast recht , ich versuche entspannt zu bleiben und hoffe das mein Körper sich regulieren kann. ☺️

15

Hey ich möchte dir keine Angst machen oder Ähnliches.ich habe ein Jahr lang gewartet mit dem Kinderwunsch Start Nach dem absetzten der Pille.ich hatte viele Gründe weshalb ich diese abgesetzt habe -ich würde sie auch nie wieder einnehmen.
Ich hatte nach dem 5 ÜZ einen positiven Test und leider auch paar Wochen später eine FG.nach weiteren 4 Monaten sind wir dann Glücklicherweise schnell wieder mit unseren Zwillingen schwanger geworden.Es war sehr hart aber man wird irgendwann gesegnet- meistens dann wenn man nicht damit rechnet.
Ich möchte dir nur mit auf dem Weg geben - gib deinem Körper die Zeit die er braucht-setz dich nicht unter Druck-lass deine Blutwerte durchchecken Und wenn du sonst gesund bist lass es auf dich zukommen!!
Aus der Erfahrung raus kann ich dir sagen -je mehr Druck man sich macht desto weniger klappt es! Leichter gesagt als getan :-) aber versuche es umzusetzen und dann wirst du hoffentlich schnell einen positiven Test in den Händen halten #verliebt

Alles gute für dich #klee

23

Danke ! ♥️

17

Hallo :) ich habe im juni letzten jahres die pille nach 17 jahren abgesetzt und gehofft schnell schwanger zu werden. Meine alte FA hatte nämlich ein jahr vorher gesagt dass die meisten frauen wohl grade nach langer pilleneinnahme schnell schwangercwerden durch einen getakteten zyklus. Nya dem war nicht ganz so. Zum glück hatte ich wenigstens direkt eisprünge und auch einen regelmäßigen zyklus mit mens. Nur die letzte zyklushälfte bleibt bei mir einfach sehr kurz mit nur 10 tagen. Habe deshalb von meiner fa mönchpfeffer empfohlen bekommen und nehme es seit 3 monaten. Diesen zyklus messe ich zum ersten mal mit temp und hatte den ES erst am 19. ZT. Bin gespannt ob die mens wie sonst auch nach 27 Zt kommt. Bin mir dann sicher dass ich eine gelbkörperschwäche habe wo mönchspfeffer nix bringt und werd nochma zum fa.

24

Danke für deine Antwort , ich hoffe das es bei dir bald klappt ♥️