Bauchspiegelung ja oder nein

Guten Morgen,

Wir haben nun die Ergebnisse bekommen.
Das Spermiogramm meines Mannes ist wohl gut 72mio Spermien und nur die schnellen sind wohl in der Beweglichkeit leicht eingeschränkt.

Meine Blutwerte sind wohl top.
Tsh bei 1,55 .

Amh mit 1,31 wohl auch in Ordnung.

Nun empfiehlt man uns da es trotzdem nicht klappt eine Bauchspiegelung.

Ich hab jedoch auch schlechtes gehört.

Würdet ihr eine Bauchspiegelung machen ?

Ich bin 26 und mein Mann 33

1

Hey wie lange versucht ihr es schon?

2

Sind jetzt im 11. Zyklus

3

Ich würde noch 2/3 Zyklen versuchen bis zu 12 Monate kann es ja dauern
Falls nichts passiert würd ich eine BS empfehlen.Ich hatte selbst eine aber nicht wegen kiwu. Die Sehen dort alles ob Verwachsungen gibt, Eileiter dicht sind oder frei sind etc. Endometriose alles was es so gibt können die sehen und direkt entfernen. Falls bei dir irgendwas verhindert schwanger zu werden dann kannst du noch 1/2 Jahre versuchen aber es wird nichts passieren. Deshalb find ich die Idee einer Bauchspiegelung echt gut. Das geht relativ schnell und nach 2/3 Tagen bist du fit. Dann hast du wenigstens Gewissheit.auch wen nichts raus kommt weist du wenigstens das bei dir alles okay ist.

weitere Kommentare laden
6

Gibt es denn einen Verdacht auf Endometriose? Ich stand auch schonmal davor, weil eine andere Ärztin das behauptete. Meine Ärztin riet mir zur Eileiter Durchlässigkeitsprüfung, da in meinen ganzen Blutwerten kein Verdacht auf Endometriose vorliegt.
Und wenn ich es mal so sagen darf, 72 Mio. Spermien ist nicht viel. Mein Mann hat 265mio. Ich würde nochmal ein klärendes Gespräch mit deinem Arzt durchführen, wieso er auf eine bauchspiegelubg in Erwägung zieht

7

Ok , danke .

Evtl muss ich mir auch Mal das Spermiogramm geben lassen, haben wir nicht mitbekommen...

Es soll wohl eine Bauchspiegelung mit Durchlässigkeit Prüfung gemacht werden. Da dass ein Grund sein könnte.

Kk dachte wenn sie sagt 73 sind völlig in Ordnung das es stimmt

8

Na viele machen ja die BS mit Durchlässigkeitsprüfung, weil die Durchlässigkeitsprüfung alleine Geld kostet. Aber nur um Geld zu sparen, würde ich mich nicht unters Messer legen, wenn es nicht notwendig ist.
Seit ihr schon in einer Kiwu Klinik in Behandlung? Wir ja und haben auch keine Werte mit nach Hause bekommen. Wurde uns alles beim Auswertungsgespräch gesagt.

weitere Kommentare laden