Wann nach Fehlgeburt schwanger werden ?

Hey,

ich hatte vor 3-4 Wochen eine Ausschabung gehabt und ich war noch nicht beim Frauenarzt muss mir noch ein machen zu Kontrolle meine Frage ist wann habt ihr nach eine Ausschabung wieder versucht schwanger zu werden udn hat es Dan sofort geklappt ? Ich müsste auch diesen Monat meine Tage noch bekommen und Dan würde ich gerne versuchen schwanger zu werden wie war es bei euch ?

1

Hey,

tut mir leid dass du das auch durchmachen musstest.
Mir hatte man nach der Ausschabung in der Klinik gesagt dass ich nach der ersten Periode wieder starten kann. Meine Frauenärztin war der veralteten Meinung man solle besser 3 Monate warten.
Nach 4 Wochen kam meine Periode und wir haben den Zyklus direkt genutzt - hat auf Anhieb wieder geklappt.

Es gibt wohl Studien die belegen dass Frauen die nach der erste Periode wieder starten in weniger ÜZ schwanger werden als Frauen die eine Pause von 3-6 Monaten einlegen.

Wenn ihr euch wieder bereit dafür fühlt, steht euch nichts im Weg direkt wieder zu starten.

LG Jules (11+0)

2

Hey
Also ich hatte auch eine ausschabung am 19.4. habe dann meine periode am 19.5 bekommen und vor vier fünf Tagen meinen Eisprung bekommen wir haben es direkt versucht und hoffe jetzt natürlich dass es geklappt hat🤭wenn du es direkt probieren willst und bereit bist dann legt los😊

3

Ich hatte am 2.5. eine Ausschabung. Habe dann eine Periode abgewartet und nun bin ich ZT 9. Wir versuchen es auch direkt wieder. Mein Frauenarzt und die Ärztin in der Klinik waren beide der Meinung, dass man nach der 1. Periode direkt wieder loslegen kann 😊

4

Man kann normalerweise direkt ohne Pause weiter machen, das mit dem Abwarten ist veraltet.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Hey, tut mir leid für deinen Verlust.

Ich hatte ebenfalls am 29.05. eine Fehlgeburt Ende der 6ssw.

Heute habe ich einen positiven Ovulationstest und wir nutzen auch direkt den Zyklus der Fehlgeburt. Die Ärztin hatte da keine Einwände.

Viel Glück 🍀

6

Hallo, ich hatte im März eine AS, habe dann einen Monat die Pille genommen und bin im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden leider wieder ein Abgang in der 6.,ssw 😔

9

Oh tut mir leid für dich..das ist meine größte Angst wenn es mir wieder passiert..

7

Das tut mir leid.
Ich bin ohne Periode direkt nach der abbruchblutung wieder schwanger geworden.

8

Guten Morgen,

Bei mir hat es, direkt im darauf folgenden Zyklus, ohne Periode dazwischen, geklappt und das kleine Wunderwesen liegt nun, 11 Wochen alt, gesund und munter schlafend neben mir. <3

Ich wünsche dir alles Gute.