Schwanger trotz nach hinten geknickter Gebärmutter ?

Hallo,

Ist jemand von euch trotz stark nach hinten gekippter Gebärmutter schwanger geworden ?

VG ☺️

1

Hallo ich bin tatsächlich schwanger geworden nach meiner ersten Geburt (ks). Meinte die Ärztin das die Gebärmutter iwie nach hinten gefallen ist also so krumm nach hinten liegt. Ich hatte sue gefragt ob das was aus macht wenn man ss werden möchte. Ich habe in Erinnerung das sie sagte nein das macht nichts aus. Nach der ersten Geburt bin ich ca nach drei Jahren wieder Schwanger geworden :) es gab keine Komplikationen:)
Wünsche dir alles gute und rate dir zu versuchen nicht daran zu denken bekm Kiwu , die Psyche macht da ja einiges Kaputt wenn man zuviel nachdenkt :)

2

Ja mein Frauenarzt meinte auch sie wäre leicht nach hinten gekippt das wäre aber nicht schlimm.
Heute war ich beim Gynäkologen bezüglich einer Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (zum Vorgespräch) und die meinten die wäre sehr stark nach hinten gekippt …

Vielen Dank 🥰 ich versuche es !!

3

Mach dir da keinen Kopf, alles völlig normal. Ich habe es auch und keine Probleme schwanger zu werden

6

Das erleichtert mich ! Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und es hat bis jetzt nicht geklappt 😫

4

Ich, im 9. ÜZ.
Die Schwangerschaft war komplett koplikationsfrei.
🍀

7

Das freut mich zu hören 🥰
Heute wurde das so dargestellt als wäre es soooooo selten 🤔🤔

5

Hallo, ich habe auch eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter und bin zweimal problemlos schwanger geworden. Die zweite SS hat mir meine heute 5 jährige Tochter geschenkt. Also alles fein 😃

8

Okay vielen Dank für die Antwort 🥰

Hab schon den Teufel an die Wand gemalt 😫

9

Ich habe das auch und bin direkt schwanger geworden. Das ist Genetik. Meine Mutter hatte es auch und sie hatte zwei einfache und komplikationslose Schwangerschaften.

Meine FA hat gemeint, die Gebärmutter richtet sich so um die 18.-20. SSW auf.

11

Ah perfekt vielen Dank! Wir sind grade in ÜZ11 und es wollte bis jetzt leider nicht klappen..
nächste Woche haben wir einen Termin in der Kinderwunschklinik 🙏🏽

18

Die Antwort kommt spät, aber ich drücke die Daumen, dass es klappt 🍀 oder geklappt hat😀

weiteren Kommentar laden
10

Meine beste Freundin,...war alles ohne Probleme :)

12

Perfekt danke :)
Gibt es scheinbar doch häufiger als man denkt !

13

Meine ist extrem nach hinten "geknickt". Und hat sich auch in keiner Schwangerschaft richtig aufgerichtet. War aber nie ein Problem. Wurde lediglich immer wieder erwähnt

14

Vielen Dank! Das erleichtert mich total. Habt ihr auf bestimmte Sachen beim sex oder danach geachtet ?:)

15

Hier auch, meine hat sich bei beiden Kids auch nicht richtig aufgerichtet. Ich hatte dadurch kaum einen Babybauch, obwohl beide Mäuse mit 55 und 56cm recht groß waren und ich von Haus aus ziemlich dünn bin und die beiden nicht viel Platz zum Verstecken hatten 😅

Kann also trotzdem super klappen, nur Mut!
Geachtet haben wir auf nichts Besonderes, nur, dass wir den Eisprung nicht verpassen...

16

Okay vielen Dank !! 🙏🏽

Dann bin ich guter Dinge, dass es noch klappt. Mir wurde nämlich gesagt die Spermien hätten es super schwer wenn man sich nicht auf den Bauch legen würde 🤦🏽‍♀️🙈

Mal sehen was passiert. Du hattest doch dann sicher total Rückenschmerzen oder ?😨

17

Oh, ich schlafe meistens auf dem Bauch, vielleicht hat das geholfen? 🤭

Rückenschmerzen hatte ich nicht mehr als sonst auch, ich wurde schonmal am Rücken operiert und habe auch in den Schwangerschaften meine Übungen durchgeturnt 😉

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg und drücke die Daumen, der Thread zeigt ja schonmal, dass du nicht alleine bist!