Abwechselnd langer Zyklus. Erfahrungen ?

Hey Mädls,

Ich hab folgendes festgestellt:
Eigentlich hatte ich nach absetzten der Pille (Januar 2023) einen regelmäßigen Zyklus von 30/31 Tagen.
Seit September 2023 wechselt sich die Länge meiner Zyklen ab. Ich hab ein Zyklus 30/31 Tage und den den drauf dann 34/35 Tage. Wie kann sowas sein ? Also immer abwechselnd. Vielleicht springt das Ei auf der rechten Seite immer früher als das auf der linken Seite. Wobei der Eisprung ja nicht immer abwechselnd ist… oder ?
Hatte das auch schon mal wer ?

Schon mal danke für eure Meinungen! ☺️

1

Liebe miwp,

ich kann dir nur von mir berichten, bzw. von meinen Erfahrungen. Ich habe immer einen Zyklus zwischen 23 und 28 Tagen. Ganz unterschiedlich. Da ist alles dabei von Eisprüngen an ZT 9 und ZT 14. Die Ärztinnen haben gesagt, dass Abweichungen von bis zu 5 Tagen einen regemäßigen Zyklus darstellen. Die wenigsten Zyklen sind immer genau gleich lang. Unser Körper ist keine Maschine, von daher ist bei dir auch alles in Ordnung von den Zykluslängenschwankungen. Und es wechselt sich auch nicht immer ab. Manchmal habe ich 4 Zyklen in Folge auf der rechten Seite und dann die nächsten 4 Zyklen auf der linken Seite. Und manchmal wechseln sie sich schön ab von Zyklus zu Zyklus. Das ist laut Ärztinnen auch normal. Es ist ganz egal auf welcher Seite ein Ei schneller reif ist. Es hat wohl nichts damit zu tun, dass der andere Eierstock schlechter oder besser ist als der Andere. Also auch alles Natur und alles gut :)

Ganz liebe Grüße
Mirja

2

Liebe Mirja,

Danke für deine ausführliche Antwort ☺️
Vielleicht ist es echt nur Zufall dass die Dauer des Zyklus immer abwechselnd lang war. Dann wird schon hoffentlich alles normal sein! 🍀☺️

Liebe Grüße