Update zur Bauchspiegelung (Positiver Bericht)

Hallo, ich dachte ich gebe mal ein Update, für die, die es Interessiert.

Hatte gegen 08:00 meine Bauchspiegelung, Aufregung war im rahmen, (war eher nervös, wie es sich wohl anfühlt, mit der Narkose einzuschlafen) ging dann aber alles auch ganz Flott, mit Verkabelung usw, dann gabs schonmal ein Beruhigungsmittel, da wurde mir ganz schwummerig, für die einen wahrscheinlich super angenehm, ich bin nicht so der Fan davon😅 kann man laut den Ärztinnen mit einem sektrausch auf leerem Magen vergleichen😅dann gabs das Narkosemittel und dann war ich innerhalb von 5 Sekunden auch schon weg!

Als ich gegen 10:30 wach wurde, waren die schmerzen auszuhalten, nicht ganz leicht aber auch nicht seeehr stark, gab dann direkt erstmal ein wassereis :)

Meine erste Frage direkt nach dem wach werden war dann „hab ich mich eingekackt?“😂 weil das meine größte angst tatsächlich war, aber Nein dem war nicht so😂

Also ende vom Lied

Heute gehts wieder nachhause gegen späten nachmittag und der verdacht auf Endometriose wurde bestätigt 2 etwas größere herde, der rest stecknadelgroß, nähe und an der Gebärmutter verteilt, welcher Grad erfahre ich in einigen Tagen! Eileiter wurden auch geprüft, sind Top, Gebärmutter auch!

Habe insgesamt 4 schnitte, 3 im unteren Bauch und natürlich der im Bauchnabel.

Kleiner fact am Rande, der Katheter wurde 2 stunden nach aufwachen gezogen, war von den schmerzen ca 4/10 ging sehr schnell!

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen einen Bericht zu lesen

1

Supe, danke für deinen Bericht.
Ich hatte heute morgen eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit Kontrastmittel und das war extrem unangenehm. Tat echt so extrem weh dass ich fast vom Stuhl gesprungen wäre.
Hielt aber Gott sei dank nur 30-60 Minuten an. Zuhause waren die Schmerzen schon wieder weg.

Dann weiß ich also fürs nächste mal bescheid, dass ich dann lieber direkt gleich eine Bauchspiegelung machen lasse 🫣

2

Na du machst mir Mut 😆 NE STUNDE - scheiss ey

und kam was bei raus?

Bearbeitet von Liz8407
3

Links ist 100% frei, rechts leider verschlossen. Hab ne doppelte Portion Flüssigkeit bekommen zum durchspülen, tat noch mehr weh wie ohnehin schon...
Hat aber nicht viel gebracht. Lief dann besser, aber nicht 100%.
Der Doc meinte aber das wäre halb so schlimm und er würde da keine OP empfehlen. Zumal ich ja trotzdem schon 2 mal schwanger wurde.

Jetzt starte ich eine Stimulation mit Letrozol und Montag wieder zum Ultraschall. Da frage ich dann auch nochmal explizit nach einer Immunologischen Untersuchung. Mal sehen was er dazu sagt.

weitere Kommentare laden