Zyklus durcheinander - ab wann zum Frauenarzt?

Guten Morgen ☺️

Im März-Hibbelbus habe ich schon kurz geschrieben: mein Zyklus ist diesen Monat komplett durcheinander.

Kurz die Fakten:
- Hormonelle Verhütung abgesetzt im Juni 2023
- Seitdem alle Zyklen sehr regelmäßig mit 28/29 Tagen
- Eissprung laut Temperaturmessungen und Zervix zwischen ZT14-17
- habe diesen Monat bis ZT22 Temperatur gemessen, bis dahin war kein ES zu erkennen, das hat mich so genervt, dass ich das messen hab sein lassen 🙄.


So, heute bin ich bei ZT35 angekommen und es ist weder die Periode in Sicht (habe meist 1-2 Tage vorher Schmierblutung), noch sind Schwangerschaftstests positiv 🤯.

Am ZT26 hatte ich starke Unterleibskrämpfe und rechts ein starkes Ziehen. Zusätzlich spinnbarer Zervix.
Hat sich mein Eisprung evtl. derartig verschoben? 🤔
Aber warum? Ich habe weder viel Stress, noch war ich krank oder sonstiges.

Langsam mache ich mir wirklich Sorgen und überlege bei der Frauenärztin anzurufen. Ich will aber nicht nervig sein, wird sind gerade erst im 3. ÜZ.

Was meint ihr?
Oder soll ich es mit irgendwelchen Tees erstmal versuchen? Oder Mönchspfeffer/Myo inositol etc.? Damit kenne ich mich leider noch gar nicht aus und müsste mich erstmal einlesen.

Danke im Voraus fürs Lesen ♥️

1

Das klingt nach nichts, wo du dir Sorgen machen musst. Es klingt auch sehr danach, dass dein ES um den ZT26 war, da du aufgehört hast zu messen, ist es natürlich schwer zu sagen. Ich würde an deiner Stelle morgen Tempi messen, dann kannst du ja sehen, ob die jetzt in Hochlage ist, die angefangene Kurve solltest du ja noch haben. Wenn sie in Hochlage ist, einfach abwarten, dann sollte sie Mens ja etwa um den ZT40 herum kommen. Ist die Tempi nicht oben, würde ich bis Montag warten, da nochmal die Tempi messen, ist die nicht oben, da wenn weder die Mens gekommen noch ein Test positiv beim FA anrufen und fragen, ob du kommen sollst.
Das kann halt schon vorkommen, dass sich der ES komplett verschiebt ohne das man den Grund erkennt und es ist auch nicht unmöglich, dass du einfach einen Zyklus ohne ES hast.

3

Danke für deinen sehr hilfreichen Beitrag ☺️.

Guter Hinweis doch nochmal Temperatur zu messen 👍🏼 dann sehe ich, ob es eine Hochlage gibt.

Normalerweise würde es mich nicht so stressen, wenn sich der Zyklus verändert, aber gerade im Kinderwunsch dreht man durch 😂.
Danke nochmal für deine guten Tipps 🤗

5

Und hast du erneut gemessen?

weitere Kommentare laden
2

Ich würde an deiner Stelle direkt nach der Mens gehen. Zwischen ZT 2 und 5 wird nämlich gerne Blut genommen und an ZT 22 nochmal, um dann die Werte vergleichen zu können.

4

Wie meinst du? 😅
Also direkt nach eintreffen der Mens (wann auch immer die kommen mag?) zur Frauenärztin?

Auf was soll das Blut untersucht werden? Richtung Hormonstörung oder was anderes?

Sorry stehe bisschen auf dem Schlauch 🙈