Und wieder an ES+4

Ich weiß langsam nicht weiter. Ich versuche seit November wieder schwanger zu werden nach meiner stillen Geburt. Meine zweite Zyklushälfte ist immer nur zwischen 8-9 Tagen. Ab ES+4 habe ich immer Leistenziehen in der linken Leiste. Meine FÄ hatte meinen Hormonstatus (Test war in der 2. Zyklushälfte) auf Wunsch kontrolliert. Meine Werte waren dort sehr gut.. Ich trinke Zyklustee 1+2. Und wieder in diesem Zyklus fängt dieses Ziehen wieder an, was mir das Zeichen gibt, es hat wohl wieder nicht geklappt. Ich hätte gern einfach wieder diese Freude und verstehe nicht, warum mein Körper nicht mehr so funktionieren möchte, wie vor unserem Schicksschlag. 😞

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das tut mir total Leid :(
Aber wenn deine 2. Hälfte immer nur 8-9 Tage ist, kann es leider nicht klappen. Wenn dein FA da nichts gegen macht, würde ich mal zu einem anderen gehen.

2

Also deine 2 Hälfte ist schon extrem kurz.. wenn man bedenkt das 5 Tage davon die Eizelle noch wandert und nicht in der Gebärmutter ist und erst ab Es+6 anfängt sich einzunisten.. Die Einnistung geschieht zwischen ES+6 und ES+10.
Du hast also nur 2-3 Tage wenn es hochkommt.

Würde mich in einer KiWu - Klinik mal vorstellen.. sie testen tiefgehender als ein FA der eben nicht auf KiWu ausgelegt ist.

3

Hallo, ich wünsche dir alles Gute. Ich hatte selbst im letzten Jahr ein Fehlgeburt und Anfang diesen Jahres eine Totgeburt.
Ende 2022 war ich in einer Beratung der Kinderwunschklinik, weil meine zweite Zyklushälfte auch so 10-12 Tage lang ist.
Die haben es aber nicht als problematisch angesehen. Ich habe bei mir selbst festgestellt, dass mein Zyklus länger geht, wenn ich sehr fettig esse. Ich weiß das ist jetzt verifizierter Tipp...
Die erste Beratung ist ja meistens kostenlos in Kinderwunschzentren, vielleicht einfach mal dahin gehen. <3

Bearbeitet von isell