**Montag, 06.05.2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**

Guten Morgen Ihr Lieben


Es ist leider schon wieder Montag. Unsere Nacht war gut. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Die Große hat jetzt bis Schuljahresende wieder normal Schule, inkl. Klausurenphase. #schwitz Wir haben zum Glück eine kurze Woche. Heute Nachmittag habe ich einen Termin und anschließend geht es noch in die Drogerie.

Am Abend gibt es Brote und Salat #mampf

LG und allen einen schönen Start in die kurze Woche #winke

1

Guten Morgen.

~ Tomatensuppe mit Brot ~

Die Nacht war okay. Ich habe mal wieder 4 Stunden durchgeschlafen und nach kurzer Pause nochmal 2.

Der Montag ist immer etwas hektisch. Nach der Arbeit hole ich die "Kleine" (mittlerweile ist sie mit ihren 11 Jahren 1,70m groß), dann geht's nach Hause und nach ner halben Stunde Aufenthalt geht's schon Richtung Dyskalkulietherapie. Am Abend sind wir dann zurück und dann wird nichts mehr gemacht.

Während meiner Arbeitszeit muss ich noch die KJP anrufen. Die Kleine muss die Klasse wiederholen. Und die Realschule bzw der Direktor möchte, dass sie dies am liebsten an einer anderen Schulform tut. Die Therapeutin, Psychiaterin und ich sehen das etwas anders.

Seit der Einschulung ist unheimlich viel passiert und hinzu kommt, dass sie seit der 5. Klasse 1,5 Jahre nicht medikamentös behandelt wurde. Hinzu dann persönliche 📦 wie Trennung der Eltern, mein Schlaganfall, und die Resignation, die irgendwann eintraf. Dadurch hat sie sehr viele 5en.... die Psychiaterin sagte, sie wundert das gar nicht. Und ist dagegen, sie auf eine andere Schulform zu degradieren... nun soll sie ein Schreiben aufsetzen, weshalb es wichtig ist, dass die Kleine auf der Schule bleibt.

Sie ist nun seit 2 Monaten erneut eingestellt. Und ich finde, man merkt schon einen Unterschied. Eine Stufe können wir noch höher und dann mal sehen.


Euch allen einen schönen Wochenstart.

Apfelbirne

2

Guten Morgen ☕️

Ein super schönes Wochenende ist leider schon wieder vorbei. Auch wenn es bei mir leider von Rücken- und Bauchschmerzen begleitet war. Deshalb hab ich mich entschieden heute Morgen zum Arzt statt zur Arbeit zu gehen. Hab auch gleich einen Termin und hoffe, er kann mir helfen.

Die Jungs sind in der Schule, der Kleine schreibt heute eine wichtige Englisch-Arbeit und war super nervös. Aber das packt er 🍀

Ein paar Kleinigkeiten muss ich heute noch einlaufen und dann werde ich wohl wieder meine Wärmflasche auspacken und bissl piano machen.

Gekocht wird heute Sahnemöhren mit Kartoffeln und Quark (für die, die die Möhren nicht mögen) #koch

Habt alle einen schönen Start in die Woche ☀️

3

Guten Morgen!

Brokkoli-Curry mit Paprika und Kidneybohnen/Nudeln mit Tomatensauce.

Die Nacht war ganz gut.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann hat diese Woche Urlaub. Ich bin nach wie vor erkältet, heute kommen prickelnderweise auch noch Kreislaufprobleme hinzu. Die Bücherei findet heute also ohne mich statt. Nachmittags hat der Kleine Französisch und Geige. Irgendwann im Laufe des Tages kommt meine Mutter. Ein kleiner Einkauf muss noch erledigt und einiges für morgen vorbereitet werden. Ich hoffe, das klappt alles!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch und allen, die es brauchen, gute Besserung!

4

Hallo in die Runde,

ich sitze im Büro, die Jungs in der Schule. Joggen waren wir heute nicht, mir steckten heute Morgen die lange Strecke gestern etwas in den Knochen, jetzt fühle ich mich aber fit. Unser Wochenende war auch echt schön.

Nach der Arbeit gibt es dann Mittagessen, es ist noch Champignonrahmsoße da, außerdem Kartoffelknödel und Bandnudeln. Für den Großen noch Möhrengemüse.

Heute Mittag treffen wir uns wahrscheinlich mit Freunden, gegen Abend hat dann eine gute Bekannte noch einen Tag der offenen Tür bei sich zuhause. Sie macht ganz viele handwerkliche Arbeiten (Keraflott, Plottern usw.) und stellt megaschöne Dinge her, da schauen wir dann noch kurz vorbei.

Ansonsten steht heute nichts mehr an. Abends gibt es dann wahrscheinlich die restlichen Nudeln mit Schinken und Ei.

Startet gut in die neue Woche.

5

Guten Morgen,

- kalte Küche - weil ich später am Popo der Welt aufm Fussballplatz stehe. Mein LG muss sich Brote machen.

Die Nacht war Horror, erst konnte ich nicht einschlafen weil draussen ein paar Menschen der Meinung waren, ihre PS - starken Autos zu testen. Dann hat es neben mir angefangen zu schnarchen, und glaubt mir, ein kanadischer Holzfäller war leise dagegen. Die älteste Dame hatte 2x Harndrang und wünschte in den Garten zu gehen.

Ab 4 Uhr hab ich dann die Augen auch zugemacht, um 5.55 Uhr klingelte der Wecker. Dementsprechend fühle ich mich.

Pubertine ist in der Schule, mein LG kuriert weiter den Rücken aus (mittlerweile seit Ende Dezember und 6 Wochen nach OP)

Im Büro ist heute so ein Tag, um 08.40 Uhr war ich eigentlich so weit, dringend nach Hause zu gehen.
Wie ich solche Wochenstarts hasse, Kollegen die meinen einen auf Kindergarten machen zu müssen, Arbeiten die man eigentlich schon gemacht hat aber noch mal korrigiert werden müssen auf Wunsch eines Einzelnen. Telefonate die gefühlt durchgehend rein kommen.

ICH MAG HEUTE NICHT !!

Nach Feierabend nach Hause, Kind schnappen, Fussballkameradin abholen, zum Auswärtsspiel fahren (welches heute nur knapp eine Stunde Fahrzeit bedeutet).

18.30 Anstoss, 19.55 Uhr vermutlich Ende, dann eine Stunde nach Hause, Tag vorbei.

Ich will ins Bett

Euch einen schönen Tag

6

Ich mag deine Art wie du schreibst - wollte ich jetzt nur mal gesagt haben, immer mit einer Priese "Witz", welche mich manchmal zum schmunzeln bringt. :-) :-) :-)

7

Vielen Dank 😊

8

Hallo

Mausi ist in der Schule, ich habe Spätdienst.
Am Morgen habe ich eine online Fortbildung gemacht. Danach bin ich mit den Hunden gelaufen.

Zum Essen gab es Hähnchen, Spargel Gnocchi Pfanne #mampf
Mausi hat Brot mit zur Schule, kann aber später noch einen Teller davon essen.

Für mich geht es am Nachmittag zur Arbeit.
Mausi hat abends noch Schwimmtraining.

Liebe Grüße #winke

9

Hallo und guten Wochenstart!
Morgens war ich bei meiner Mama zum Frühstück. Anschließend etwas Haushalt und vorgekocht für abends, nebenbei gekocht für mittags. Es gab Griesnockerlsuppe und gebackene Apfelringe mit Vanilleeis. Für den Großen Tiroler Schlutzkrapfen mit Butter und Parmesan. Abends gibts Lasagne, die zieht nun durch. Wir starten gleich zum Kletterkurs. Derweil dreh ich dann eine Hunderunde. Viel schaffe ich heute nicht, war gestern ja brav für wings for life joggen. Das merk ich heute.
LG schönen Tag allseits