Umfrage zur Studie "Nachwirkungen häuslicher Gewalt"

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen meines Soziologiestudiums führe ich eine empirische Forschung zum Thema "Häusliche Gewalt" durch. Es geht um generelle Nachwirkungen und um die Präsenz während Corona. Dazu habe ich eine anonyme Umfrage erstellt und ich würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet. Wenn einige Fragen zu sehr triggern, müsst ihr sie natürlich nicht beantworten, sondern könnt ins Feld einfach "..." eintragen.
Hier ist der Link zur Umfrage:
https://www.survio.com/survey/d/M2S3P6L0B9I8T8U6Y
Ich würde auch gerne im Rahmen meiner Forschung das ein oder andere Interview mit einigen Freiwilligen führen. Das klingt jetzt erstmal vielleicht abschreckend, aber auch hier ist keine Antwort ein Muss, sondern es ist mir wichtig, dass ihr euch dabei so wohl wie möglich fühlt. Ihr müsst euch auch keine Sorgen machen, dass ihr während des Interviews in die Ecke gedrängt werden, ich war selbst ein Opfer häuslicher Gewalt und komme euch somit mit vollster Empathie und Verständnis entgegen.

1

Hallo Naydiri,

in der Umfrage fehlen mir einige Infos: wer führt die Umfrage durch? Von welcher Uni? Forchungsfrage bzw. was soll erforscht/belegt werden?
Normalerweise gibt es bei Forschungsprojekten während eines Studiums vorab diese Informationen, zudem muss man mit der Übertragung der Daten einverstanden sein bzw. zustimmen, dass man die Hinweise der DSGVO gelesen hat.
Das fehlt alles bei deiner Umfrage. Entweder bist du während deines Studiums schlecht vorbereitet worden oder die Umfrage hat keinerlei wissenschaftlichen Hintergrund.

Ich freue mich über eine Antwort von dir.