Wieviel Tropfen Espumisan (Entschäumer)?

Wieviel Tropfen Espumisan macht man in so ein Fläschchen? So rein als Vorbeuge gegen Koliken...
Und kann man das dauerhaft machen? Oder nicht länger als eine gewisse Dauer?

1

Hallo,

wie viele tropfen du rein geben sollst müsste doch im Beipackzettel geschrieben stehen.
Ansonsten bei uns bei Sab waren es damals 15 Tropfen pro Flasche, und das kannst du ohne bedenken immer rein tun. Als Tristan 3 Monate alt wurde haben wir es dann mal weggelassen und es ging ohne bis dahin hat er aber seit er seit Geburt die Tropfen bekommen, wo ich noch gestillt hatte dann mit dem Löffel vorm stillen.

lg Sandra

2

Hallo...

wir haben auf Anweisung des KH und unserer KIÄ über gut 6 Wochen zu jedem Stillen 30 Tropfen gegeben.
Tom hat zu dieser Zeit ca. 10-15x in 24 Stunden gestillt.

Von einem tag auf den anderen brauchten wir es dann nicht mehr.


LG Yvonne

3

Hi,

diese Entschäumer wirken mechanisch, d.h. sie werden nicht vom Körper aufgenommen. Daher schaden sie auf keinen Fall.

Wir hatten erst Sab Simplex, aber das Tröpfchen-Gezähle hat mich irgendwann genervt.

Ich hab mir dann Lefax Pumpliquid gekauft (schmeckt nach Banane wie Espumisan), zwei Hübe davon auf einen Löffel und vor der Flasche in den Mund. In die Flasche hab ich es nicht getan, weil Samuel bittere HA-Nahrung bekommen hat und ich Bedenken hatte, das er die Flasche dann nicht mehr mag.

Mit drei Monaten haben wir es dann langsam ausgeschlichen und nicht mehr gebraucht.

LG,
Nina mit Samuel 11 Monate