Milcheinschuss nur in der rechten Brust

Wie oben bereits geschrieben habe ich seit ca. 2 Monaten in der linken Brust keinen Milcheinschus mehr. Es kommt zwar etas Milch, aber nicht genug. Sie wird auch nie prall oder hart, die rechte aber schon. Auch der Größenunterschied ist enorm. Ca. 2 Cups. Ha´be mir extra schon eine elek. Pumpe besorgt, aber auch mit der schaffe ich s nicht die Brust anzuregen.
Was kann ich noch machen? Gerad im Sommer trau ich mich kaum mehr enge Shirts zu tragen. Zur Zeit nehme ich 4 Stilleinlagen zum pushen, aber selbst dann reicht es nicht. Hilfe, was soll ich nur machen.
Kann mir der FA helfen? Oder eine Hebamme? Meine ist selber jetzt im Mutterschutz.

Danke für Tipps

blumi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

es kann normal sein, dass eine brust mehr produziert als die andere... meine linge läuf nicht so gut, daher mochten beide kinder die rechte lieber... dementsprechend war die linke dann auch immer weniger voll als die rechte, aber nicht so sehr...
leg immer zuerst an der "kleinen" brust an, mit viel hunger regt das baby mehr zur produktion an und ist nicht gleich desinteressiert. so hab ich es immer gemacht, so hielt sich der größen unterschied mMn in grenzen.
wenn das nicht hilft frag vielleicht mal deinen FA oder eben eine hebamme - die muss ja auch ne vertretung haben... aber ich denke viel können die auch nicht machendenn alles (medikamente etc) außer anlegen wirkt auf beide brüste gleich...
zu deiner beruhigung: man kann auch it einer brust weiterstillen, nur ist es eben optisch vielleicht nicht das, was man möchte... da hilft dann nur aufpolstern, was besseres fällt mir auch nicht ein... aber vielleicht hilft ja das ungleichmäßige anlegen (immer erst links) ein bisschen, oder hast du das schon probiert?

2

hallo,
das was gussymaus schreibt hab ich auch so praktiziert.
versuchs einfach mal.
lg

3

Danke Ihr 2!!!
Aber ich hab es und versuche es derzeit so wie Ihr es geschrieben habt. Ich hab die Hoffnung aufgegeben und mache einen Termin beim Plastischen Chirurgen.....
Nee, SCherz beiseite, aberr stören tut es gewaltig.

Werd heut abend nochmal dauerabpumpen betreiben

Lieben Gruß und vielen Dank

blumi