HHat hier jemand Erfahrung mit der Niplette von Avent gemacht?

Hallo zusammen,

ich hatte heute schon die Frage in Baby Vorbereitung gestellt dort konnte keiner Helfen aber ich bekam den Tip doch mal hier nachzufragen.

Ich habe leider flache Brustnippel und würde aber gerne nach der SS stillen.

Nun habe ich mir die Niplette von Avent gekauft und wende diese auch jeden Tag für mehrere Stunden an.

Wer kennt das auch und kann mir sagen ob das tatsächlich etwas bringt und wie lange es gedauert hat bis die Brustwarze groß genug für´s stillen war?

lg Isa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich hab mir die Dinger auch gekauft da ich meine Tochter mit Hütchen (zwar erfolgreich) gestillt habe, und es diesmal auf natürlichem Wege machen wollte.

Ich kann Dir nur sagen ich hab es wohl zu spät angewendet bei mir kam dann irgendwann die "Milch" und somit hatte ich kein richtiges Vakuum.

Ich hab es 2 Wo. gemacht, sogar teilweie länger getragen aber ich empfand es als echt nervig und den aufwand nicht Wert.

Ich stille wieder mit Hütchen mein kleiner wird 7 Mon. und es ist überhaupt kein Problem.
Also mach dich nicht verrückt wenn es nicht klappt- dann nimmst Du Hütchen und stillst.

LG Katha

2

Prima, Danke für den Tip also mit Hütchen kein Problem das hört sich ja schonmal gut an.

Ich werde die Niplette jetzt mal so lange wie ich kann anwenden (bin ja erst in der 18. ssw) und dann schauen wir mal weiter.

Finde die Dinger auch nervig und es ist manchmal auch echt unangenehm....

lg Isa

3

Je früher Du sie trägst desto besser.
Zum Schluß soll man sie ja eigentlich nicht mehr tragen weil sie angeblich Wehen auslösen können. Hab das mit meiner Hebi damals geklärt und die meint wenn man nicht gefärdet ist, ist es kein Problem.
Ich war glaub ich in der 30. als ich angefangen habe.

Als tipp: Ich hab die Medela Brusthütchen, sind schön weich und echt kein Problem. Leg sie Dir neben hin sonst gehts Dir so wie mir und Du mußt Deinen Mann Sa. von Apo. zu Apo. schicken um die Hütchen zu besorgen#schwitz

Schöne SS noch.

LG Katha

weitere Kommentare laden