Stillen (mit Asthma)

Hallo an alle. Hat jemand Erfahrung von euch? Bezüglich Medikation? Verwende auch schon in der Schwangerschaft sultanol/Sabultamol...aber momentan ist es do schlimm. Hab ständig das Gefühl ich kann nicht durchatmen.
Werd morgen zum Arzt gehen...weil Besserung ist keine in Sicht und auch Wenn's erlaubt ist möchte ich mich nicht nonstop mit Spray volldröhnen 🙊🙈 lg Nadine 🤗

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist stille voll und habe dieses Jahr auch erhebliche Probleme mit meinem allergischen Asthma. Habe von meinem Hausarzt ein Spray bekommen. Das hilft sehr gut und mir reicht eine einmalige Anwendung um beschwerdefrei zu sein. Stillen ist dazu kein Problem.

2

Ok....
Bei mir ist es momentan so das ich das Spray sehr oft am Tag brauche...habe dieses in der Schwangerschaft immer benutzt...von daher ist es OK...aber ich möchte es nicht unbedingt.
Gehe morgen auch zum Arzt und schau was es noch für Möglichkeiten gibt. Bei uns blüht auch alles und ich denke daher kommt es so akut in der letzten Woche...

3

Hallo. Ich habe auch Asthma. In der Schwangerschaft war es quasi verschwunden jetzt stille ich und es ist wieder wie vorher. Ich nehme das Symbicort Spray und der Arzt meinte das ist unbedenklich selbst bei der Höchstdosis. Denke die Sprays wirken nur lokal in der Lunge da dürfte nichts mehr in der Milch ankommen. Vielleicht kannst du deinen Arzt danach fragen.

4

Ist es denn Asthma oder allergisches Asthma? Ich habe seit knapp 20 Jahren Heuschnupfen u seit ca 4 Jahren allergisches asthma. Sollte dann mit Budesnoid(?) zweimal täglich inhalieren. Ich bemerkte aber in der Heuschnupfenzeit das mein Cetirizin genauso gut hilft. Eine Tablette alle 24 Stunden und Ruhe ist. Für den Notfall habe ich Salbutamol da