Öko Test beba pre

Thumbnail

ich habe gelesen dass die Milch von beba pre mit Mangel haft abgeschnitten hat. der kleine nimmt die Milch was soll ich tun wechseln ?

1

Naja wenn du möchtest kannst du wechseln. :) rausholen aus dem Kind geht ja leider nicht mehr. Aber schlimm ist das erst mal sicher nicht, bleib ruhig ;)

10

ich werde humana nehmen ich bin mega enttäuscht weil beba soll mega schlimm sein

2

Natürlich kannst du wenn du möchtest die Milch wechseln. Du musst halt schauen was dein Baby verträgt.
Aber bitte nicht zu oft.
Wir füttern zum Beispiel seit dem 3. Monat die Töpfer Pre und sind damit super zufrieden. Mein Baby verträgt die Milch sehr gut.

11

Ja ich werde es mit humana probieren

3

Oh die bekommt meiner auch... habe noch 2 volle Dosen hier,würde aber dann auch gern wechseln.
Muss ja nicht sein.

4

Ich würde versuchen zu wechseln und schauen, ob dein Baby eins von den „gut“ getesteten Sorten verträgt.

5

Wenn du wechseln möchtest, dann würde ich wechseln. Schau, welche von den besseren in deiner Nähe gut erhältlich sind.
Allerdings würde ich diese Tests immer etwas kontrovers betrachten. Die Milasan war letztes Jahr noch Testsieger. Auch pre ist eben ein Produkt, dass zum Teil auch sie Rohstoffen natürlichen Ursprungs gewonnen werden und daher ist man immer davon abhängig welche Schadstoffe die Kühe zum Beispiel über das Futter aufnehmen. Muttermilch ist auch nicht frei von Schadstoffen. Wir nehmen auch genügend durch unser Essen auf, welche dann in der MuMi landen.

6

Milasan hat die Rezeptur verändert, seitdem hat meine kleine diese auch nicht mehr vertragen. Wir haben dann zu dm Bio gewechselt und die verträgt sie gut.

7

Die Milasan ist im aktuellen Test von Stiftung Warentest auch immer noch Testsieger (allerdings vor Umstellung der Rezeptur)! Stiftung Warentest schaut halt noch nach anderen Dingen als Ökotest, die beiden sollte man nicht verwechseln.

weiteren Kommentar laden
8

Was sind denn die Kriterien für den Test? Meiner bekommt Aptamil und das ist auch Mangelhaft.

9
Thumbnail

ich werde humana nehmen

13

Ich habe Aptamil, Beba und Humana getestet. Von Aptamil und Bebe hatte mein kleiner sehr starke Blähungen, war ständig am pupsen.
Humana verträgt er super und pupst im Vergleich zu 80-90% weniger.

14

ich werde es mit humana probieren aber ich hoffe dass der kleine das trinkt

15

Hallo Sisi,
deine Verunsicherung kann ich gut verstehen, doch beim zweiten Hingucken habe ich dann überlegt, dass Ökotest ja kein staatliches Prüfinstitut ist und seine Prüfkriterien selbst festlegen kann.
Von dem her gesehen, denke ich, dass wir in Deutschland und in der EU so strenge Kontrollinstanzen haben, dass Babynahrung die bedenklich ist, gar nicht verkauft werden darf.
Diese Angstmacherei stört mich dabei ziemlich..
Wenn du aber trotzdem das Produkt wechseln willst ,würde ich flaschenweise vorgehen.
Das ist am schonendsten für dein Baby....
Viel Erfolg