Stillen schon vorbei ?😖😖😖

Guten Morgen ihr Lieben!!! Seit gestern habe ich leider kein milchspendereflex mehr mein Baby löst den irgendwie nicht . Sonst hatte ich den jedesmal gespĂŒrt . Stille mittlerweile 7 einhalb Monate . Kann es sein das ich nicht mehr so viel Milch habe ? Habe so Angst da ich gerne noch weiter stillen wollte . Ich merke wenn er an der Brust ist das er etwas trinkt aber nicht so als wenn der Reflex ausgelöst ist . Muss dazu sagen seit das passiert ist bin ich extrem angespannt beim stillen da ich darauf warte das er ausgelöst wird
Kennt das jemand ? đŸ„ș

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo du Liebe,
Ich kenne deine Sorge! Unsere kleine ist 8 Monate und ich hatte das Problem vor ein paar Tagen am Abend auch. Sie wird immer noch voll gestillt, obwohl sie immer bei uns am Tisch mit isst. Allerdings sind das nur homöopathische Mengen đŸ€Ł
Ich habe mir an dem Abend total den Stress gemacht. Sie wĂŒrde jetzt hungern, ich habe keine Milch mehr etc. Schlimmes GefĂŒhl. Die Flasche nimmt sie auch nicht.
Ich glaube ausgelöst wurde es, da ich negative Gedanken wÀhrend dieses Stillens hatte und die kleine Maus erkÀltet ist. Da fÀllt ihr das Ansaugen auch etwas schwer und manchmal dauert es schon eine ganze Weile, bis mein Milchspendereflex auslöst.
Ich habe mich und sie dann ausgezogen und wir haben gekuschelt. Sie hat immer wieder angedockt und ist eingeschlafen. Irgendwann wurde sie wieder wach, ich war dann schon recht entspannt und sie hat angedockt und kurze Zeit spĂ€ter kam die Milch - welch Segen. Ich dachte vorher auch, jetzt ist es vorbei. Einen wirklich guten Tipp habe ich nicht. Ich habe dann viel dazu gelesen und der Kopf macht da eine Menge aus. Versuche es, dir gemĂŒtlich zu machen, entspannt zu sein, einen schönen Tee oder was du magst vorzubereiten, eine Kerze anzĂŒnden und versuchen so wenig wie möglich ĂŒber das Problem zu grĂŒbeln. Bei mir hilft immer, wenn ich sie ĂŒber den Kopf streichle.
Ich habe gelesen, dass so schnell die Milch nicht versiegt.
Ich wĂŒnsche dir viel Ruhe, Kraft und Erfolg!
Alles Liebe fĂŒr dich und deine Familie!