Milch ungesund ? Cappuccino während Abnahme ?

Huhu ihr lieben
Aktuell achte ich auf meine Ernährung um die restlichen SS los zu werden.
Ich bin ein absoluter Kaffe Fan - bis auf schwarzen Kaffe.
Ich liebe alles was mit Kaff zutun hat
Ich trinke einfach so gerne Cappuccino. Ich habe eine Kaffeemaschine und es so eingestellt das ich bei jedem Cappuccino cia 50ml Milch drin ist.
Kann ich das während meiner Abnahme trinken cia 2-3 mal am Tag ?
Ich achte auf eine Proteine reiche Ernährung mit viel Gemüse.
Kein fettiges und fettig Zeug und koche sehr viel frisch.
Aber ohne mein Cappuccino geht gar nix. Aber ich denke mir oft verhindert das vielleicht die Abnahme?

1

Also hier siehst du die Kalorien für 100ml Milch.
Die Kalorienmenge wird die Abnahme kaum verhindern.

Wenn du da nicht noch Zucker rein machst.

2

Vielen Dank 👍 nein natürlich ohne Zucker.

3

Milch ist kalorienreicher als z. B. Mandelmilch (weil fettiger). Ich ersetze die Kuhmilch seit geraumer Zeit mit Mandelmilch, trinke allerdings keinen Cappu. Es gibt auch andere Pflanzenmilch - Hafer war es, glaube ich - das besonders gut für schaumige Cappus ist.

4

Genau Hafermilch hab ich probiert aber das schmeckt halt gar nicht , ist es aber gesünder oder ?

7

Ja, kommt geschmacklich nicht an Kuhmilch heran. Gesünder, weil Hafermilch bzw. Hafer allgemein viele Vorteile hat und kalorienärmer ist.

weitere Kommentare laden
5

Du kannst auch trotz Milch super abnehmen, wenn du die Kalorien berücksichtigst.
Ich trinke täglich meist zwei Kaffee mit 1,5%er Milch (so ca. 120 ml sind das dann = 58 kcal) und nehme trotzdem kontinuierlich ab, weil sie in meinen Bedarf passen. Es sind ja keine großen Mengen.

Theoretisch könntest du auch Gewicht abnehmen, wenn du nur richtig ungesund isst. Das ist dann von der Menge an Nahrungsmitteln aber sehr überschaubar und wirklich nicht gesund. Auf der Waage abnehmen würdest du aber trotzdem, solange du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

6

Viele dank :-)
Ich esse am Tag cia 1200 kcal.
Bin noch nicht lange dran habe aber schon 2 Kilo runter :-)
Aber da hab ich noch Kaffe schwarz getrunken aber gemerkt das ich damit einfach nicht glücklich bin.
Darf ich mal wissen , wie du abnimmst wie viel Uhr was du genau isst?
Tipps kann man immer gebrauchen

9

2 kg sind schon toll! Das ist ein guter Weg.

Ich zähle Kalorien. Am Anfang habe ich in der App (Yazio) alles gescannt und notiert, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Mengen überhaupt welche Kalorien beinhalten. Mittlerweile kann ich das schon ohne App gut einschätzen.
Ich esse ca. 1400-1500 kcal am Tag und habe in drei Monaten 15 kg damit abgenommen. Ich verzichte weitestgehend auf Zucker, aber wenn mal die große Lust kommt oder ein Geburtstag ist, plane ich das mit ein. Es gab auch ein paar Tage, an denen ich über dem Kalorienziel lag, aber die habe ich mir zur Ausnahme gemacht.
Ich musste diese Gelassenheit aber erst lernen, denn früher war es für mich direkt ein Scheitern, wenn ich mal nachgegeben habe. Das war dann richtig frustrierend. Jetzt nehme ich es einfach, wie es ist: Ich hatte Lust darauf, habe nachgegeben und es auch genossen, aber jetzt gehe ich zurück zu meinem geplanten Weg und mache weiter so gut ich kann.

Ein ganz striktes Verbot funktioniert bei mir nicht. Ich verzichte zwar schon die meiste Zeit auf Süßes und Fast Food, aber wenn ich es mir ganz verbiete, kommt früher oder später der große Heißhunger und ich kann mich dann nicht mehr bremsen. Das geht also voll in die Hose.

Das Verlangen lässt aber im Laufe der Wochen nach. Bei mir wurde es nach den ersten drei Wochen ohne Süßes viel leichter, im Alltag darauf zu verzichten.
Nur der Einstieg war richtig hart. Ich bin schon ein ziemlicher Suchtmensch und das erforderte zu Beginn viel Disziplin. Ist diese Hürde aber erstmal überwunden, läuft es ganz gut. Man will ja auch nicht alles wieder aufgeben, was man schon geschafft hat.

weitere Kommentare laden
10

SS?

13

SS Kilos.
Soory vergessen😅

20

Probier mal Barista Drink oder No Milk in fettarm. Kommt beides Echter Milch von der Haptik und dem Geschmack sehr nahe.

21

Danke 👍

27

Bleib doch bei Milch für Cappuccino und schau an anderer Stelle wo Du Dich anders ernähren kannst. 2-3x50ml ist schon nicht sehr viel, mein Cappuccino hat 100ml.

Ich habe die Milchalternativen weitestgehend durchprobiert. Viele schmecken wirklich gut, manche auch in Kaffee, aber nicht in Cappuccino. Am besten sind noch die No Milk und Barista-Sachen. Besonders gesund sind die Alternativen jetzt auch nicht, die meisten haben viel Zucker und sonst ist wenig drinne. Zuckerfreie Mandelmilch hat insgesamt wenig Gehalt.

Bearbeitet von Inaktiv
28

Selbstverständlich kannst Du den so trinken. Aber Du musst die Milch eben in Deine Kalorien mit reinzählen und somit woanders einsparen. Ganz einfach.