1,5 Jahre nach Geburt immer noch 6kg zu viel

Unsere Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich habe immer noch 5-7 kg zu viel. Es Schwankt immer. Ich hatte nach der Geburt eine Wochenbettdepression und musste 9 Monate Tabletten nehmen davon auch welche die den Stoffwechsel lahm legen. Dies hat mir mein Arzt auch so gesagt. Habe in sehr kurzer Zeit damals 5 kg zugenommen. Nun habe ich auch Hashimoto und bin immer noch nicht richtig eingestellt. Ich bin 1,73 und wog vor der Geburt zwischen 62 und 63 kg und nun Schwankt es zwischen 68 - 70 kg. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Ich hatte nie Probleme mit dem Gewicht und war im großen und ganzen zufrieden. Hat jemand Tipps was ich tun kann? Ich esse nicht anders als früher. Ab und an nasche ich. Das möchte ich jedoch jetzt wieder lassen. Ich weiß einfach nicht wie ich die Kilos loswerden 😊 am Bauch und an der hüfte klebt der Speck :/.

1

Du hast nicht zu viel Gewicht. (okay, du denkst schon. - aber das ist der falsche Ansatz)

DU hast Hashimoto.
Lege mehr Druck und Aufmerksamkeit aufs "richtige Einstellen". Zum lahmen Stoffwechsel kommt eben noch die Unterfunktion der Schilddrüse dazu. - Gehst du oft zum Blut abnehmen und einstellen? Manche müssen ja alle 2 Wochen und das recht lang, bis mal die richtige Dosis gefunden ist.

Stoffwechsel kann langfristig eingeschlafen bleiben nach Krankheit oder Tabletteneinnahme. Schau bei Deiner Ernährung mehr in Richtung Stoffwechsel-Booster und weniger Stoffwechsel Hemmer. - das muss nicht unbedingt gleich eine Diät sein.

2

Wie hat sich Dein Leistungsumsatz verändert seit der SS? Du sagst, Du isst gleich wie früher. Bewegst Du Dich auch gleich, wie früher? Nur mal so ne Frage am Rande. Mit Hashimoto kenne ich mich nicht aus.