Knieschmerzen! Gute Sneaker für das Leben mit Kleinkind

Hallo, ich war mir nicht ganz sicher in welches Forum ich die Frage stellen soll. Ich merke vor allem seit ich zwei Kinder habe, dass mir nach langen Spielplatztagen oder dem Eltern-Kind Turnen die Gelenke, insbesondere die Knie wehtun.
Ich trage beim Turnen Barfußschläppchen und auf dem Spielplatz z.b. Converse Schuhe.
In anderen Schuhen trage ich Einlagen, dann ist es auch besser.
Dennoch würde ich mir gerne "gute" Sneaker kaufen.
Könnt ihr welche empfehlen? Danke 🥰

1

Ich schwöre auf Rieker.
Die habe ich zum Walken, kann sie stundenlang tragen, ohne jegliche Probleme. Trage auch gerne zuhause welche, wenn ich viel treppauf treppab unterwegs sein muss.
Bin ziemlich empfindlich, was Schuhe betrifft (auch mit den Knien), aber bei Rieker kein Problem.
LG Moni

2

Hallo Moni, vielen Dank für deine Antwort. Kannst du ein bestimmtes Modell empfehlen? Oder mehrere? 😊

5

Nein, meine sind nun schon 2 Jahre alt. Bitte stöbere Dich selber durchs Angebot, kommt ja auch auf den Preis an und was Dir gefällt. Anprobieren musst Du immer, aber die etwaige Rücksendung ist kein Problem.

3

Wenn Du Kinder im Spielplatzalter hast und Dir da die Knie (schon) weh tun...dann würde ich bissl mehr machen als nur gute Sneaker kaufen.

Wenn EInlagen helfen: hast Du mal die Stellung deiner Füße anschauen lassen, knicken die irgendwo weg? Hast Du sonstige Asymetrien im Körper, hast du ggf. Kieferprobleme (Knacken, hier und da Schmerzen)?

Weder auf dem Spielplatz noch beim Eltern-Kind-Turnen vollbringt man sportliche Höchstleistugnen, die Knieschmerzen in relativ jungen Jahren rechtfertigen würden....da würde ich in jedem Falle mal jemanden drauf schauen lassen, der sich damit auskennt (Osteopath ggf?)

4

Oh wow danke für den Tipp. Ich war mal bei einem guten Osteopathen. Werde mir mal einen Termin machen. Kieferknacken habe ich ja und ich knirschen auch. Und meine Schuhe laufen sich immer hinten außen ab. Danke.

6

Also die meisten Converse finde ich ganz grauenvoll, die haben eine so flache, null softe Sohle, dass mir da auch die Gelenke weh tun.

Für einfach so in der Stadt unterwegs, auf dem Spielplatz oä, mag ich am liebsten die Sketchers.

Für Laufen etc such ich selbst grad 😬

7

Ich persönlich finde Converse schrecklich unbequem (auch wenn sie mir optisch gut gefallen).
Ich hab in der Freizeit am liebsten Nike Turnschuhe an. Da hab ich diverse Paare in verschiedenen Farben zuhause.