Libidoverlust - Brauche Hilfe

Hallo,
Ich versuche es kurz zu machen:
Ich bin 13 Jahre lang in einer Beziehung und wir sind seid 2 Jahren nun verheiratet. Seit wie verheiratet sind, haben wir kaum noch Sex. Es liegt an mir. Ich fühle mich abstoßend, ekel mich vor mir selbst und finde mich einfach nur albern in schöner Unterwäsche. Jedes mal wenn er möchte, versuche ich Ausreden zu finden damit wir nicht miteinander schlafen. Es liegt auch nicht daran, dass der Sec schlecht ist oder an ihm da bin ich mir zu 100% sicher aber sobald ich daran denke, entwickel ich ein Schamgefühl und blocke dann komplett ab. Ich weiß nicht wie ich mir helfen soll denn wenn wir mal miteinander schlafen ist es wunderschön. Wie werde ich dieses Schamgefühl und den ekel los? Ich habe auch schon überlegt mit professionelle Hilfe zu suchen da dass uns wirklich beide belastet.

1

Hallo liebe TE,

Das klingt wirklich furchtbar aber ich weiß was du meinst, ich hatte das tatsächlich auch schon mal 4 Monate lang nach der Geburt meines ersten Sohnes.

Mir hat geholfen viel für mich selbst zu tun, Sport zu machen und an meiner Figur zu arbeiten, neue Klamotten zu shoppen, zum Friseur zu gehen, Wimpern und Nägel zu machen und sich öfter zu schminken oder hübsch anzuziehen.
Das hat unheimlich viel mit meinem Selbstwertgefühl gemacht!! Ich habe mich danach immer so so sexy gefühlt und habe das auch ausgestrahlt, hatte mehr Lust auf Sex und ihn anders wahr genommen. Hab mich selbst auch anders wahr genommen :) ich hoffe es hilft dir weiter!

Edit: falls du die Pille nimmst, würd ich sie absetzen und ne Zeit lang anderweitig verhüten. Bewirkt bei vielen Wunder!

Bearbeitet von GanzViel_MeTime
2

Hast du dich denn körperlich so stark verändert? Bist du Mami geworden?

Wie auch immer. Am wichtigsten ist, dass du deinem Partner ehrlich erklärst was los ist.
Der denkt nämlich gerade: "Findet sie mich nicht mehr attraktiv? Mache ich was falsch? Warum mag sie mich nicht mehr so wie früher" und so weiter. Der wird bestimmt erleichtert sein, wenn er erfährt, dass es daran liegt. Ob du dann professionell Hilfe in Anspruch nimmst, kannst du ja danach entscheiden. Schaden würde es bestimmt nicht. Aber vielleicht kann dein Partner dir ja wieder n bisschen mehr Selbstvertrauen schenken, wenn er es weiß.

Alles Gute für euch