Tonie Box noch aktuell?

Unsere kleine hat bald Geburtstag und wir wollen ihr eine Tonie Box schenken. Ist diese noch aktuell oder gibt es schon etwas neues, worauf man Musik und Geschichten abspielen kann? Evtl. lohnt es sich nicht?

Liebe Grüße ♥️🫶🏻

1

Hm lohnen tut sich eine Tonie Box nur für den Hersteller, die selben Geschichten gibts auch als 0815 mp3 (oftmals auch kostenlos zum Download) oder ganz billig auf CD. Aber wenn man das Geld der Leute mit einer netten Figur aus der Tasche ziehen kann, warum nicht. Ach ja, die Tonie Box ist immer noch aktuell und Marktführer. Bei den Benzinpreisen kann man dem Staat an die Gurgel springen, aber wenn jemand für ein Hörspiel 16€ verlangt was allerdings nur 99 Cent kostet, dann ist das ganz ok (ist ja fürs Kind, da geht das schon)

2

Danke für deine Antwort. Du hast recht mit dem was du schreibst.
Ich finde es aber auch schön, wenn man etwas in der Hand hat und was zum Sammeln. So wie ich Die Bibi Blocksberg und TKKG Kassetten 🤗 Das war einfach toll, wenn man eine neue hatte und man durch die Sammlung gestöbert hat. Kennen bestimmt einige das Gefühl.
Aber wer hat noch CD‘s oder DVD‘s im Einsatz, wird ja alles gestreamt. Ist halt der Fortschritt 🤷🏻‍♀️

3

🙈 wir haben tatsächlich noch DVDs, CDs, VhS Kassetten und Kassetten bei uns im Einsatz.Sind alles noch Erbstücke von mir und meinen Mann. 😅

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben keine Tonie gehabt und findet die immer noch viel zu teuer. Freunde von uns haben eine Tigerbox, habe mich damit aber nie beschäftigt.

Mein Mann und ich hatten noch viele CDs und Kassetten von uns, einge hatten wir neu gekauft. Die Kinder hören aktuell alles über Alexa.

5

Wir haben einen CD-Player angeschafft als das große Kind ca 3 Jahre alt war.
Ab da kam sie auch sehr gut damit zurecht. Auch Kind 2 bewältigt ds super. Inzw sind sie 7 und 9, können lesen und hören übers Tablet Geschichten.
CD's werden aber auch immer wieder gern genutzt.
Kind 3 ist erst 2,6 und ihr machen wir ab und an Lieder an.
Alle anderen Musikabspielgeräte sind für mich Abzocke und unnötig.

6

Unser Sohn bedient sie alleine seit er 11 Monate ist und er liebt die Box… jeden Tag spielt er mit den Figuren, sucht sich Musik aus etc

Allerdings haben wir nur die Box, 3 kreativ tonies und 2 normale. Mehr brauchen wir nicht - später werden wir uns die tonies aus der Bücherei leihen.
Ich werde keine tonies sammeln und nicht viele kaufen. Wir haben viele Kinderlieder und deswegen bespiele ich kreativ tonies selbst

Ach und ich hab schon mehrfach eine Box repariert, geht tatsächlich ziemlich einfach. Egal ob Akku oder Ohren.
CD Player hatte ich keine Lust… ich hatte noch nie einen😅, bin von Kassette auf mp3 Player umgestiegen, daher haben wir auch 0 CDs und irgendwie nerven mich die cds und hüllen

Bearbeitet von Ysi4
8

Ja ist noch aktuell. Es kommt auf das Alter an. Unser Kind nutzt sie schon seit es klein ist, das ist der große Vorteil. Mittlerweile haben sich viele Tonies angesammelt, manchmal leihen wir welche aus der Bibliothek.

Es kann mittlerweile auch Streamingapps bedienen zum Hören, bis auf die Textsuche. CDs gingen auch wenn wir welche hätten.

Die Box ist überteuert aber zu Recht erfolgreich. Streamingdienste bieten mehr, sind aber noch teurer.