Spiel ''Kackel Dackel'' Futter eingetrocknet

Hallo!

Meine Tochter hat das Spiel ''Kackel Dackel'' und es wird bei uns gerne von allen Kindern bespielt. Leider ist jetzt mit der Zeit das Futter recht fest geworden und es kommt nur noch schwer oder gar nicht mehr aus dem #hund raus. Hat hier jemand eine Idee wo man Ersatzfutter kaufen kann oder was sonst noch als Futter verwendet werden kann? Sonst würde ich mal versuchen, den Hersteller anzuschreiben.

Danke!
Silver

1

Ich kenne das Spiel nicht und habe mir bei youtube mal angeschaut, wie das gespielt wird. Ist ja lustig!

Ist das mit Knete? Wenn ja, kannst du die vielleicht mit etwas Feuchtigkeit wieder weich bekommen? Ich mußte gestern angetrocknete Aldiknete vom Tisch und Teppich entfernen. Erst dachte ich, ich kann den Teppich wegwerden, weil das Zeug total hart war aber mit einem nassen Lappen, war es gleich wieder weich.

2

Hi!
Das Futter ist ähnlich wie knete aber eher so wie Slimy. Da in der Anleitung steht, man soll auf keinen fall was anderes reinstecken, hab ich Bedenken einfache knete zu benutzen.

LG

5

Nein, ich meinte jetzt nicht, Du sollst da Knete reinstecken, sondern eher versuchen das alte Futter - ähnlich wie bei Knete - wieder weich zu bekommen.

Ich hätte ja nie gedacht, daß die Aldiknete mit Wasser wieder weich wird. Früher hat sowas nicht funktioniert.

3

Ich würde den Hersteller kontaktieren.

4

http://www.goliathgames.de/

unter Service.

6

Was ist denn das #schock
Finde ich ja furchtbar...

Aber wenn es deinen Kindern Spaß macht..
Wäre auch dafür den Hersteller zu kontaktieren bevor du herumexperimentierst

7

Wir haben das Spiel auch ;-)
In der Beschreibung steht drin, dass man bei den Herstellern sich neues

"Futter" zuschicken lassen kann :-)

8

Hallo!

Hab da mal eine mail hingeschickt. mal gucken was passiert. Ein becher kostenloses neues Futter würde mich natürlich freuen! :-)

Silver