Sonnencreme für Erwachsene für Kinder geeignet?

Hallo!

Leider musste ich gerade feststellen, dass ich mich bei der Sonnencreme verkauft habe :-[
Unsere Ladival war leer, also hab ich schnell ne Neue besorgt...jetzt ist mir gerade aufgefallen, das sie nicht für Kindr ist. Es ist die Nivea Sonnencreme LSf 50!

Meint ihr ich kann sie für die Kinder nehmen???

Liebe Grüße

1

Klar, warum nicht?

3

Weiß nicht genau....vielleicht wg dem Parfumanteil?

4

Sollte das Kind allergisch drauf reagieren, dann natürlich nicht.

2

ich würde sie bedenkenlos nehmen. Anders sieht es aus wenn sie drauf allergisch reagiert. aber das kann dir auch bei einer sonnencreme für kinder passieren. mein sohn hat ne normale sonnencreme speziell für menschen ;)

5

Der LsF ist ok, probiere doch mal einer Stelle am Arm z.b. ob die Haut der kleinen drauf reagiert. Ich gehe davon aus das es nicht der Fall sein wird. Aber sicher ist sicher.

Lg Telaja

6

Ich werd sie mal versuchen.
Hab halt Bedenken wg dem Parfumsnteil

7

Hallo,

ich würde es maximal einmal nehmen, wenn du gerade nix verfügbar hast. Ich habe schon von Inhaltstoffen in Erwachsenenkosmetik gehört, die eine hormonelle Wirkung haben (da wuchs einem Jungen eine Brust und es kam heraus, dass es von dem Haargel kommt, welches er von seinem Vater benutzte - vielleicht ein Einzelfall, aber weiß man das so genau ...)

VG
B

8

Hi,

wir selbst haben für die ganze Familie eine Sonnencreme. Unser Junior hat keine einzige Kindersonnencreme vertragen - egal welche Preisklasse.

Kannst du dich erinnern, als Kind eine Kindersonnencreme gehabt zu haben? Kann mich nicht erinnern, dass es das damals überhaupt gab.

Warum sollst du deine "falsch" gekaufte Creme also nicht nehmen können. Steht da was davon drauf, dass du sich nicht für Kinder nehmen darfst?

Chris

9

Kindersonnenmilch haben meist mineralische Filter, also eine Art feingemahlenes Puder, die sich über die Haut legen und wie eine Schlammschicht schützen. Erwachsenencremes haben chemische Filter. Es kännte höchstens sein, dass man diese Inhaltstoffe nicht verträgt oder auf andere Stoffe (Parfüm etc) reagiert. Aber sonst: kein Problem (außer bei kleinen Babys). Wir nehmen auch alle inder Familie die gleiche Creme.
Gruß, I.