Kinderreisegepäck

Ich überlege momentan, für den nächsten überseeflug für mein Sohn einen kleinen Koffer zu kaufen, so dass er dort sein ganzen Spielzeug, wechselwäsche usw. tragen kann. Bis jetzt hat er sein kleines Rucksack dabei, aber der ist echt klein und ich habe deswegen ein riesenrucksack dabei mit seinen Zeug.

Den Trunki kommt nicht in Frage, weil der sich nicht so gut ziehen lässt (habe ich oft genug im Flughafen beobachten können) und mein Kind ist eh demnächst schon 5. Ich dachte an einen Trolley mit 4 Räder, das finde ich am besten. Allerdings sehe ich kaum vernünftigen Kindertrolleys. Ist bei einen Erwachsenen Trolley aber das Problem oft, dass die Stange zu lang ist und nicht immer sich in der gewünschte Höhe einrasten lässt. Das ist das Problem Zumindestens jetzt, wenn er unsere Trolleys ziehen will. Wer kann uns was empfehlen? Oder wie macht ihr das? Sollte ich nichts finden, werde ich weiterhin mein großen deuter Rucksack als Handgepäck mitnehmen. Ich glaube aber, dass es nett wäre wenn er es unten an seinen Füßen haben kann statt oben in dem Gepäckfach. So muss man nichtbständig aufstehen um irgendwas für ihn zu holen. Mein Deuter ist zu groß um bei den Füßen zu lagern.

LG,

Viola

1

Hi,

wir haben den hier

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-kinderkoffer-hartschalen-trolley-jako-o--025580.html?query=trolley&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqsVkP49LFiXdSgToF1mSRJgcN10BjW8cQUuXhRMIQDO5b6RExern5M_PRO_0A94Yoxs5VTMzlFYnS2rJ9ea65jt5vEKH3Ju9FK1FtxfGpnE8BtCLtlGaXL4BgblK2FgcEwPH2pOFY_PRO_0AuihkYako4rWlql1E_PRO_2B7TKOriuhn8CKEq52ojo6h7t4nticOMe34CVThh3ZJtKdfaJZCqGVUYWPHnn_PRO_0ADoFy9IhBHsDtcZGNXEDp3pYE9cP4_PRO_2FX47Wpj1e1F6udo0rofKwSfFTQDHzXOFcvpyJw_PRO_3D_PRO_3D&elementPos=372

Meine Tochter hat ihn mit 4 Jahren bekommen. Es passt relativ viel rein, lässt sich gut ziehen und passt von der Größe. Er geht als Handgepäck durch. passt oben ins fach. Ob er unter den Sitz passt weiß ich nicht, da wir mit ihm immer die erste Reihe hatten und da muss er für Start und Landung immer ins Gepäckfach.

3

Danke! Sieht schön aus, aber die Kommentare sind leider nicht so gut? Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Ich hätte gerne, dass es die ganze Grundschulzeit hält, da wir oft überseeflüge machen oder zu den Großeltern mit der Bahn. Meinst du, es ist nicht zuuuuu kindisch? Immerhin habe 4 rollen und dezente farben, besser als ich bis jetzt gesehen habe!

19

Hi,
sorry, dass ich so spät antworte, aber ich war eine Weile nicht online.

Wir sind recht zufrieden mit dem Koffer. Wir haben Spielsachen für 2 Kinder da drin. Als er geliefert wurde, war er bereits etwas verkratzt, aber ich habe es gleich reklamiert und habe ihn 10€ billiger bekommen. Kratzer kommen bei 4jährigen Kindern ja schnell in den Koffer. Der Griff ist immer noch dran. Er ist in etwa so wie bei den Trolleys für Erwachsene. Dadurch dass es Teleskopgriffe sind, ist er etwas wackelig (wie bei uns auch, wobei ich noch keinen Trolleys der Promi-Klasse in den Händen hatte), aber ansonsten stabil. In diesem Urlaub war meine Tochter auch darauf gesessen in der S-Bahn. Das Desin finde ich nett. ob es mit 9 oder 10 immernoch angepasst ist, kann ich nicht sagen. Aber das ist bei euch ja auch noch etwas hin...aber mit 9 oder 10 tragen die Kinder ihren Entertainment-Rucksack ja auch selbst.

Er ist wie ein richtiger Koffer, auf der einen Seite sind diese Spanngurte und auf der anderen ist mit Stoff und Reißverschluss abgetrennt. Dort hatte ich dann immer die Notfallklamotten drin und auf der anderen Seite das Spielzeug. Die Rollen sind auch gut.

2

Hallo, wir haben diesen hier, allerdings in größer. Ich finde ihn super. Dort sind einzelne Fächer drin, so dass man den Koffer auch als Minischrank nutzen kann.

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-kinderkoffer-schrank-trolley-set-jako-o-limited-edition-2014-4-teilig--758600.html

VG
B

4

Das sieht auch gut aus. Wie ist es mit den Fächer, wenn man eher Spielzeug als Klamotten transportieren will? Word bei uns vorerst unterschiedlich sein, oft Spielzeug, aber auch mal Klamotten für eine Nacht oder so. Kann man diesen Trolley unten im Fußbereich im Flugzeug stellem? Oder ist er zu groß?

Ich habe einen Trolley mit Außenfach und fand das immer superpraktisch...diese haben nur leider keins.

5

Sorry, zu schnell abgeschickt. Ich meinte das mit den Außenfach bezüglich der vier - Räder Trolley. Der Schrank Trolley sieht echt toll aus, ist aber leider nicht als Handgepäck geeignet. ????

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
wir haben uns für den vaude Kinder Trolley entschieden. Super in der Qualität und unsere 5 Jährige Tochter kann ihn selbst ziehen/ schieben. Die Räder sind super und nicht wackelig. We love it!

11

https://www.kofferprofi.de/Marken/Vaude/Vaude-Kids-Kindertrolley-Gonzo-26-243-red-mandarine-print.html?recom

14

sieht super aus...auch von design nicht so kindisch!

wie groß ist deine Tochter? Um vergeichen zu können...ich schätze mal mein Sohn misst etwas zwischen 110 und 116cm. Kann man den Koffer unten im Fußbereich (unter den Vordersitzt) im Flugzeug lagern oder ist es dafür zu groß? und kann dein Kind es mit dieser Teleskopstange gut ziehen (ich dachte, dass die normale Stange einfacher wäre, aber kann mich auch irren. Ist nur für mich die normale bequemer als diese Teleskopstange) Sorry für die vielen Fragen, aber mir ist wichtig, dass das Teil auch was taugt (wir fliegen idR weit weg und das heißt auch laange Fluren zum ziehen, umsteigen usw. also es muss echt was taugen, ich will es dann nicht selber tragen müssen bzw. nur für "ins Kofferraum rein und bei Oma wieder raus", sondern wirklich zu verreisen) für unsere Bedürfnisse, ansonsten kann ich es ja gleich sein lassen ;-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo Viola,

ich war gerade letzte Woche mit meiner Tochter in den USA und stand vor der gleichen Entscheidung.

Wir haben diesen gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00VG9NR9U?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Und ich war sehr zufrieden. Der ist leicht zu schieben. Die Sachen meiner Tochter passten problemlos rein. Und ich konnte ihn auch zusätzlich nehmen, zu meinem Handgepäckkoffer.

Happy travels!

Gruß
Linsi

13

Hallo Linsi,

danke für den Tipp...mich interessiert auch, ob dein Kind es gut schieben kann (mein Sohn sollte inzwischen über 110cm groß sein, er trägt 116 Hosen)? Sowohl mit vier Räder als "Wagen" (das ist ja klar, da müssen sie nur schieben...) aber vor allem mit 2 räder als "trolley" hinter sich ziehen. Dafür sind unsere normalen Trolleys nicht ideal, weil die Bar zu hoch ist für unser Kind und er es dadruch nicht gut ziehen kann und leider lassen sie sich nicht in einer für ihn bequemen Höhe einrasten. Kinder Rucksäcke scheiden ja aus...die Kleinen können ja kein Riesen Rucksack wie wir Eltern tragen.

Ideal wäre für mich ein Koffer, dass klein genug ist, dass unter seinen Füßen gelagert werden kann (aber trotzdem groß genug für sein Zeug, keine 15l Spaßkoffer) und nicht oben im Handgepäckfach. 2. sollte es für das Kind in beiden Positionen bequem sein zu ziehen durch den laangen Fluren und 3. auch die Eltern sollten es im besten fall bequem ziehen können. Ich will es aber nicht selber ziehen, sondern nur als Ausnahme. Dafür brauche ich ja kein Koffer extra mit sein Zeug, da kann ich weiter hin mein Rucksack mitnehmen. Vor allem mit Hinblick auf die ganzen Weihnachtsgeschenken, die er bekommen wird, finde ich so ein "Kinderkoffer" interessant...da kann er sein ganzen Spielzeug packen und bei sich unter dem Sitz haben. Der Flug ist ja lang genug...

17

Abgesehen davon, dass ich im Titel "Kinderreisgebäck" gelesen habe und auf Rezepte gehofft habe ;) , hat meine Kleine einen Trolley
Man kann den griff zum Ziehen aus - und einklappen, es ist ausreichend Platz darin für Stofftier(e) , Lieblingsbücher, Spiel(e) und Getränk und Müsliriegerl für die Reise.

Es gibt die Dinger mit Bändern um sie als Rucksack zu nutzen, wenn es aber reines Reisegepäck ist, halte ich das für überflüssig, ziehen ist nicht so anstrengend.

die Kindertrolleys fangen bei ca. 30€ an, im Moment wirbt der Kaufhof mit Sigikid-Modellen für 35€

18

https://www.galeria-kaufhof.de/p/sigikid-trolley-ritter-rettich/1000416900?v=1000426603&adword=Google_PLA/Shopping_HW15/610/HW15/Sigikid/4001190235759_Trolley_Ritter_Rettich&mkwid=sg11hHpaz_dt&pcrid=70027940162&pkw=&pmt=&gclid=CKL35pLM0MgCFVZAGwodq10M3Q