Was hilft bei Schlafstörungen?

Hallo,

ich leide seit längerem an Schlafstörungen. Wache häufig Nachts auf und habe Herzrasen. Danach kann ich kaum mehr einschlafen. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Da ich von der allgemein Medizin nicht viel halte habe ich hier nach Kräuter Tipps https://www.heilkraeuter-lexikon.com/2018/01/03/schlafst%C3%B6rungen/ geschaut. Habt ihr noch weitere Kräuter die helfen könnte? :))#schein#schein

Achja und meine Kinder sind schon etwas älter, dran kann es also nicht liegen :D

1

Ich würde mir Gedanken über meinen mentalen Zustand machen.

2

Mein Mann meint das es daran liegen könnte das die Wechseljahre beginnen.

Gestern morgen allerdings hatte ich das Gefühl das ich die Schlafstörungen nur Träume.😅😅😅

Normalerweise höre ich sonst jeden Pieps.

Lg

3

Hi,
geh doch zu einer guten Apotheke, die analysieren dich in einem Gespräch wie deine Schlafstörungen sind und mischen dir dann ein individuelles Schlafkissen mit getrockneten Kräutern, etc.

lg
lisa

4

Hallo!

Ich finde „Lasea“ ein sehr gutes Produkt für das, was du beschreibst. Das ist nur Lavendel und tut echt gut!

LG Judith

5

Aus meiner persönlichen Erfahrung empfehle ich Dysto Loges Tabletten. Homöopathisch. Bei mir sehr wirksam. Helfen natürlich nicht wie eine Schlaftablette, aber das ist dir wahrscheinlich klar ;-) Sie beruhigen das vegetative Nervensystem. Ich nehme sie auch tagsüber bei Bedarf, sie machen nicht müde.

7

Homöopathische Mittel sind esoterischer Unfug ohne eine Wirkung die über den Placeboeffekt hinausgeht. Sie sind keine Pflanzen- oder Naturheilkunde.

6

Hallo

bevor ich irgendwas einnehmen würde, würde ich einen Arzt aufsuchen und die Ursache abklären lassen.

Kann harmlos sein wie in den Wechseljahren oder eben eine seelische Ursache haben, aber auch Symptom einer ernsteren Erkrankung sein.

LG

8

Probier mal einen Komplex aus Aminosäuren aus.
Davon schläfst du wie ein Baby:-) und ist nicht chemisch.

9

Ich halte nicht viel davon, Sympthome zu überdecken, egal ob die "Droge" nun chemisch oder natürlicher Art ist.

Herzrasen im Schlaf ist immer ein Alarmzeichen.

Ursachen können psychischer Natur sein. Dies kannst natürlich nur Du selbst beaurteilen, ob Deine momentane Situation derart ist, dass Du Probleme "mit in den Schlaf" nimmst.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Dein Körper im Schlaf nicht genug Sauerstoff bekommt. Verschleppst Du seit einiger Zeit eine Erkältung? Hast Du Probleme mit "Schnarchen"...also eine Schlafapnoe mit evtl. Atemaussetzern die Dir nicht bewusst sind?

Wie alt ist Deine Matratze und schläfst Du nur in Deinem Bett schlecht, oder auch wenn Du zB. mal auf der Couch einschläfst?