Erfahrungen Roborock S8 pro ultra

Hallo,
Hat jemand oben genannten Saugwischer und mag mit mir Langzeiterfahrungen teilen?

Ich liebäugel nun schon eine ganze Zeit mit dem Robotor und traue mich nicht ihn anzuschaffen.

Meine größte Angst ist, dass er Wischwasser tropft und mir dann unser geöltes Echtholz im Wohnzimmer versaut.Oder kann er erst komplett sagen und danach nur bestimmte Räume wischen?
Wir haben im Erdgeschoss Fliesen, Laminat und WZ Echtholz. Oben nur Laminat und Fliesen.

Ich freue mich über jede Erfahrung.

Kaufempfehlung?

1

wir haben den S7 mit Station und wir lieben ihn. Der läuft jetz 1,5 Jahre hier täglich im Saug-gleichzeitig-wisch-Programm, - so haben wir ihn programmiert.

Das Tuch ist nur "nebelfeucht" also keine Gefahr für den Holz-Boden.
Tatsächlich sollte man aber unbedingt den Hy-Reiniger nehmen, der immer empfohlen wird, --alles andere, was wir so versuchsweise in den Tank getan haben, hat Streifen ergeben oder der Abwassertank hat zu arg gestunken. -- das Hy ist wirklich super und hält ewig, - also kein Thema w/Preis.

Die App erlaubt Dir eigene Programme zu basteln. Du machst auf dem Wohnungsgrundriss, den er abscannt eigenständig "grenzen" und "Bereiche", die sind nummeriert und du kannst ihm genau sagen, was er machen soll und in welcher Reihenfolge. - ist einfach zu bedienen.
Wir hatten früher einen Roombar, der lief viele Jahre, bis er hinüber wahr -- bestimmt 5. der hatte aber nur gesaugt.
danach hatten wir ein Jahr einen günstigen Saug-Wisch-robotter hab den Namen vergessen: der war mies, weil ganz blöde Bedienung und man musste jeden Tag den Tank auffüllen und unten reinigen, weil er dauernd Haare gefressen hat und die Bürste blockiert hat.

Dann kam der S7. -- würde ich sofort wieder kaufen (oder halt den nachfolger, wie auch immer die Nummer dann ist). AUf jeden Fall mit Station, die selber Wasser tauscht. -- da muss man wenigstens nur alle paar Tage Wasser+Lappen tauschen.

10

Danke das hilft mir weiter. Denke ich werde es riskieren.

2

Haben auch den S7 und der läuft wie ne eins.

3

Hallo!

Ich hab das Vorgängermodell (S7 Max Ultra) gekauft, nachdem es bei meiner Mutter schon eine ganze Weile im Einsatz war. Ich hab zwar kein Parkett (Laminat hab ich schon gewischt, das ging problemlos), kann aber sagen, dass der Boden nach dem Wischen wirklich nur noch feucht bzw. nicht nasser als nach herkömmlichen Wischen ist. Dass etwas tropft, konnte ich noch nicht beobachten.
Man kann aber auch separat wischen und saugen, und natürlich kann man entweder die komplette Fläche oder eben auch nur einzelne Räume saugen / wischen. Wenn man allerdings separat saugen / wischen will, muss man beide Vorgänge einzeln anstellen, d.h. man programmiert erst das Saugen der gesamten Fläche, wenn der Roboter damit fertig ist, wird er zum Wischen neu programmiert. Wenn beides in einem Arbeitsgang eingestellt wird, wird aber auch nicht erst gesaugt und dann gewischt, dann macht das der Roboter quasi zeitgleich.

Ich bin jedenfalls mit dem Roboter voll zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen.

LG

11

Danke, ich glaube ich riskiere es.
Die Erfahrungen scheinen positiv zu sein.

4

Hallo,
ich hab letztes Jahr zwischen dem Roborock und dem Dreame L20 Ultra geschwankt und mich letztendlich für den Dream entschieden. Ich bin Mega zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen, er ist eine tolle Haushaltshilfe 😊
Meine Entscheidung gegen den Roborock war rein optisch, mir hat der Dreame einfach besser gefallen.
Liebe Grüße 🤗

5

Ich liebe Mampfred (Roborock S7 pro Ultra). Endlich ein Mann, der tut, was man ihm sagt, nicht klettert und jeden Ort ordentlicher verlässt als er ihn vorgefunden hat. Er ist ein toller Mitbewohner und tropft gar nicht.
Wenn er nur saugen soll, saugt er auch brav nur. Wenn er wischt, macht er das ganz dezent nebelfeucht.

Mampfred forever!

7

hihi .... noch so eine.... bei uns haben auch die Autos und Rasenmäher Namen, hihi

der erste war eine Sie: Mathilda. --- dann kam Robbi, aktuell herrsch Magnus.

8

Hihi, same here.
Nur heißt das Helferlein Rocky Junior (Rocky Senior hatte etwas Altersschwäche und lebt jetzt im Hüttchen, da reicht die Batterie noch).

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben einen S7 Wischsauger und sind auch sehr zufrieden.
Das Wischen ist nicht nass und tropft nicht.

Grundsätzlich kann man, sofern man zimmerweise arbeiten lässt, auch einstellen ob gewischt wird oder nicht.

12

Schau dir mal den Bericht hier an, wir haben ihn erst eine Woche aber sind bisher sehr zufrieden damit...
https://www.test-welt.com/wischroboter/roborock-s8-pro-ultra-wischroboter-test

13

Wir haben ihn gerade wieder verkauft. Ich glaube er ist super für die 80-jöhrige die ein paar Staubfusseln weghaben will. In unserem Haushalt mit Treppen und definitiv mehr als ein paar Staubfusseln, jedoch definitiv die falsche Investition.

15

Das ein Saugroboter nicht für Treppen geeignet ist, weiß man ja eigentlich vorher. Das kann rein technisch ja schon nicht funktionieren 😃

16

Das ist mir klar. Wie nervig es ist und dass es aufwändiger ist das Ding zu reinigen, alle Kabel und Stühle hochzustellen und die Etagen zu wechseln und so leider keinerlei Zeitersparnis hat zusätzlich dazu dass das Ding laute Geräusche macht und eben alle 20 min. eh wieder Aufmerksamkeit braucht und so man trotzdem gedanklich den Abend mit Saugen beschäftigt wird und nicht im Ansatz so sauber macht wie der herkömmliche Staubsauger bekommt man halt erst beim Ausprobieren heraus.

weiteren Kommentar laden
14

Wir haben den seit BlackFriday hier rumfahren.
Er ist ein super Mitbewohner. Wir lassen den immer fahren, wenn wir weg sind und wenn wir wieder kommen ist alles gesaugt und gewischt. Haben hauptsächlich geöltes Parkett und keine Probleme damit. Das ist ja nicht viel Wasser, was da an dem Wischer dran ist. Es wird also nicht nass, sondern wie man es für Parkett benötigt Nebenfeucht gewischt.

Selbst unsere Katzen haben den Roboter mittlerweile akzeptiert, sitzen Ihm nur manchmal im Weg rum. Der erkennt die aber super und dann werden die umfahren 😃

Bisher hatte Ihm nur das Kabel von der Weihnachtsbaumlichterkette Probleme bereitet..da hat er sich drin verfangen. Ansonsten wir alles gemeistert 🙂