Trockner LG oder Haier?

Hallo.
Ich brauche einen neuen Trockner und habe nun zwei Geräte in der engeren Auswahl.
Einmal ein Trockner von LG und einer von Haier. Soweit ich es sehe, können beide so ziemlich das gleiche. Der LG ist 200€ teurer... Wir haben aktuell eine Waschmaschine von LG und sind sehr zufrieden damit, Haier sagt mir gar nichts.

Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Marken, speziell bei Trocknern?

1

Haier ist eine chinesische Marke. Die gibt es schon seit den frühen 1980er Jahren, sind weltweit vertreten und machen solide Geräte. Meine Eltern hatten über Jahre verschiedene Haushaltsgeräte von Haier. Gibts nichts dran zu bemängeln, wie zB Miele ist es jetzt aber natürlich nicht. LG habe ich keine Erfahrungen mit.

2

Hallo!

Wir ärgern uns jetzt schon fast 2 Jahre über einen Haier Kühlschrank. Genauso groß, wie der Vorgänger von den Außenmaßen, aber innen total klein und unpraktisch. Auch die Wasserspendefunktion lässt zu wünschen übrig.

Mit Trocknern habe ich keine Erfahrung. Aber wir haben beschlossen das nächste Mal wieder tiefer in die Tasche zu greifen und uns nicht von den günstigen Preisen von Haier locken zu lassen.

LG id