Pille am 01.01.2013 abgesetzt -Doch wieder nehmen wegen Akne?

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe meine letzte Pillenpackung und die letzte Pille am 01.01.2013 genommen d.h. ich nehme die Bella Hexal 35 jetzt schon seit über einem Jahr nicht mehr! Als ich sie abgesetzt hatte, habe ich meine Periode regelmäßig bekommen, hatte keine Probleme oder sonstiges. Die ZL war am Anfang 42 Tage. Jetzt sind es 28 Tage.
Ich habe sie genommen da ich mein ersten freund hatte und stark unter Akne gelitten habe. Genommen habe ich sie 5 Jahre, abgesetzt habe ich sie weil mein Verlobter und ich bald Kinder haben möchten.

Doch nach über einem Jahr hat es nicht geklappt. Wir haben uns letztendlich besprochen das es noch warten kann ca. 2-3 Jahre.
Da meine Akne wieder ausgebrochen ist und ich ziemlich drunter leide sind wir am überlegen das ich die Pille wieder nehmen soll. Damit man es nicht so erkennt die Akne (die Rötungen) gehe ich unter die Sonnenbank 1-2x Die Woche. Und gehe 1x im Monat zur Kosmetikerin. Ich benutze auch Akne Produkte von -Dermalogica Medibac- (Sind sehr gut, bin auch super zufrieden). Ich habe halt totale Angst das wenn ich sie wieder absetze nach ca. 2-3 Jahren dass es noch länger mit dem schwanger werden dauern kann.
Meine Akne schmerzt total schon bei den leichtesten Berührungen.
Ich war schon beim Arzt und habe fast alles durchchecken lassen.
Der Dr. meinte ich habe viel zu viele Männliche Hormone.
Die SD ist Okay.
An meiner Ernährung kann es nicht liegen. das süße Essen habe ich stark reduziert.
Scharfes Essen mag ich nicht.
Ich leide noch unter Übergewicht ich bin 1,66 und wieder 73Kg.
Es kommt nicht vom Zuviel Essen, sondern das ich kein Sport treibe. (Übergewicht habe ich seit dem ich ein kleines Kind war).

Was meint ihr soll ich die Pille wieder nehmen? Oder gibt es andere Methoden wegen der Akne?
Wer hat Erfahrungen Akne mit der Pille zu bekämpfen?
Und ist nach dem Absetzen und nach dem 2ten Anfang der Pille schwanger geworden?

Danke & Liebe Grüße

1

Hallo,

Du willst nicht schwanger werden und weisst, dass Dir Östrogenhaltige Pillen eine bessere Haut machen. Mit 21 Jahren bist Du eh noch sehr jung.

Dann nimm doch das orale Kontrazeptivum und geniesse das Leben. Direkt nach dem Absetzen ist die Chance schwanger zu werden meist am höchsten. Wenn der Frauenarzt sagt, Du habest zuviele männliche Hormone, scheint doch ohnehin dann später eine Kinderwunschbehandlung anzustehen. Entscheidet Euch doch erstmal ob Ihr überhaupt ein Kind wollt und solange - Pille nehmen und Leben geniessen.

Die Sonnenbank zweimal in der Woche solltest Du lieber sein lassen. Die lässt Deine Haut altern, erhöht massiv Dein Hautkrebsrisiko.etc. und reizt die Haut.

LG, Andrea

2

Hatte auch Akne bis 21 ungefähr, bin jetzt 34. Hatte auch Pille genommen und viel ausprobiert. Bin jetzt Pillengegner, da ich vor 7 Monaten eine Lungenembolie durch Pille hatte. Zu meiner Zeit gab es eine Salbe, nannte sich "Eudyna", diese "schält die Haut" und half schon gegen Akne. Was ich auch empfehlen kann, ist Sebamad (Waschlotion PH neutral), gibt's auch als DM Eigenmarke. Absolut abraten würde ich von "Clerasil Produkten, ist nur Geldmacherei. Evtl vielleicht Sauna gehen könnte auch helfen, da schwitzt man den "Dreck" raus, muß man aber mögen.

lg

3

Hi,

wenn du zuviel männliche Hormone hast, dann kann das der Grund für eine Akne sein.

Kann das mit den Kindern noch warten, oder soll es noch warten? Ich würde die Pille nicht nur wegen der Akne wieder nehmen.

Ich an deiner Stelle würde etwas gegen die erhöhten männlichen Hormone tun, dann hat sich das vielleicht mit den Problemen bezüglich schwanger werden und der Akne erledigt.

Und es ist ein Irrglaube, dass man direkt nach der Pille am schnellsten schwanger wird.

LG

ChaosSid

4

Hallo, darf ich fragen, ob du pco Syndrom hast bzw hast du regelmäßig deinen Eisprung ? Ich habe auch erhöhte männliche Hormone, Akne ohne Pille und keinen Eisprung . Ich konnte nur durch IVF schwanger werden. Habe 15 Jahre die Pille Valette Genommen, die wunderbar die Akne lindert. Meine haut war makellos. Ohne Pille wieder Akne. Geh auf keinen Fall unter die Sonnenbank ! Das macht die haut alt und dünn!! Die Akne wird dadurch schlimmer! Deine Akne ist hormonell, also hilft nur Pille. Glg

5

Hallo,

Ob ich das PCO Syndrom habe weiß ich nicht.
Ich bekomme alle 28-30 Tage meine Periode. (Dann habe ich doch einen ES oder ?)
Ich bin zurzeit in Ärztlicher Behandlung mir wurde oft Blutabgenommen und werde jetzt komplett durchgecheckt.
Möchte auf jeden fall die Pille wieder nehmen das habe ich auch meiner FÄ gesagt.
Sie schaut wie meine Blutwerte sind und dann verschreibt sie mir denk ich mal eine Pille die für mich bestimmt ist.
Ob ich jemals Schwanger werden kann weiß ich nicht das besprechen wir alles am 26/03.

Glg