Krankenkasse nimmt Kündigung nicht an...

Hallo,
ich muß grad mal meinen Frust los werden. Haben unsre Krankenkassen gekündigt, um ab 1.4. bei der IKK gesund plus zu sein..Wollten dann mit IVF weiter machen..

Heute kam der Brief von der AOK, mein Mann darf erst ab 31.3.2014 wechseln, da er bei so einem blöden Bonusprogramm mit macht. Das ist doch so zum kotzen...

LG

1

hä was hat denn ein Bonusprogramm mit der Kündigung zu tun? Ist er vielleicht noch keine 18 Monate dort???

13

Das ist leider rechtens, weil er dann einen so genannten Wahltarif abgeschlossen hat. Da können die Krankenkassen jemanden dann 3 Jahre an die Kasse binden... Am besten vorher immer lesen, was man unterschreibt...

2

da würde ich mich mal mit nem Anwalt unterhalten, das kann ich mir kaum vorstellen.

lg

3

Hallo,
ist wohl leider alles rechtens. Ich habe grad mit der IKK telefoniert. Er hat sich am 1.4.11 in ein Bonusprogramm einschreiben lassen, und damit 3 jahre an die KK gebunden.

Hat er natürlich nicht dran gedacht..oder gewusst, oder was weiß ich.

Seine dämliche Mutter arbeitet bei der AOK und hat ihm das damals schön geredet.

Jetzt ist es so, das wir trotzdem bis April warten müssen, da ich meine KK ja gekündigt habe, glaub ich nicht das die mir jetzt noch ne IVF genehmigen... und gewonnen haben wir gar nix. Es gibt dann bei der IKk plus auch nur die 50%...
das ist doch alles zum heulen...

4

Geh doch zur atlas BKK die übernehmen auch 75 % von der Frau wenn du da alleine versichert bist. Ich bin da auch hingegangen und mein Mann ist woanders.

Ich kann dich da gerne werben.

5

Hey, klingt ja erstmal gut, aber ich hab die Anmeldung für die andere KK ja schon weg geschickt...
da komm ich jetzt auch nicht mehr raus, oder?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

kannst du nicht wenigstens zur Bahn-BKK wechseln?
Da gibts 60%, wenn einer drin ist...

LG