Laser Hatching

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Verfahren?

Positiv????

1

hi

wir hatten es beim Kyro gemacht. Negativ.

aber das muss nichst damit zu tun haben.

kann ja auch einfach so nciht geklappt haben.

lg

2

Hallo,

wir habens bei unserer letzten Kryo auch machen lassen. Allerdings hab ich Freitag erst BT. Obs geholfen hat, weiss ich erst dann.

LG KS581

12

Am Freitag hab ich Transfer....

Musste mal berichten was beim BT rausgekommen ist....

Wünsche Dir aber viiiiiiiel Glück, dass es geklappt hat ;-)

3

Hallo,

bei unserer ersten ICSI und den beiden Kryos haben wir es nicht machen lassen. (der Frischversuch war positiv, die erste Kryo eine biochem. Schwangerschaft). Bei der zweiten ICSI sagte uns der Biologe am Transfertag, dass er das auf jeden Fall machen würde, weil die Eihülle schon extrem dick wäre und die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht so einer "Sprengung" kommen kann. Es wurde uns also anhand der Embryonen empfohlen, obwohl wir vorher von allerlei zusätzlichen Verfahren Abstand genommen hatten.

Wir haben dann Hatchen lassen und eine kleine Maus hats tatsächlich geschafft.

Ich würde wieder so entscheiden - wenn es die Biologen nicht für erforderlich halten, würde ich keine weiteren Maßnahmen wie Hatchen zb machen. Das sollte kein Problem sein, wenn sich heraus stellt, dass es doch sinnvoll wäre dies zu tun. Rede doch mal mit dem Doc darüber.

LG und viel Glück!!

Sunny

4

Ich hatte ja gestern Punktion.
Und heute früh kam der Anruf mit der Empfehlung zum Hatching, weil die Eihüllen verdickt sind.

Habe sofort zugestimmt, da wir die besten Chancen haben wollen. Wir denken uns: "Lieber jetzt etwas mehr zahlen und es klappt, als das ganze nochmal machen zu müssen!"

Schön, von positiven Erfahrungen zu lesen...
Sunny, wie weit ist Deine kleine Maus denn???
Ist bisher alles in Ordnung????
Herzlichen Glückwunsch :-)

lg iri

14

Hallo,

Na, das hört sich doch Super an!
Ich drück euch fest die Daumen!

Die Große ( ohne hatching von der ersten Icsi) ist inzwischen gute 3 Jahre alt. Unsere gehatchte angehende Blasto von der 2. Icsi hat gerade Schluckauf und strampelt noch ein paar Wochen in meinem Bauch ;-) sind jetzt 35.ssw und in beiden Schwangerschaften gab es mit den Mäusen selbst keine Probleme. Lediglich überstimu am Anfang und die typischen problemchen, die aber nicht auf die Icsi zurück zu führen sind.

Alles Gute und ganz viel Glück!!

Sunny

5

Weiß denn einer, wie es zu einer verdickten Eizellhülle kommen kann????

Ich bin erst 28! Habe gelesen, dass es ab 35 häufig vorkommt....

6

Wir haben auch hatchen lassen und unsere eine kleine Kampfbohne hat es geschafft. Sie feiert am kommenden Sonntag ihren 2. Geburtstag #verliebt

Drücke Euch allen ganz dolle die Daumen!!!

LG bernina

11

Danke für Deine Antwort!

Ist ein bisschen beruhigend von positive Erfahrungen zu lesen....

Ich mach mir den ganzen Tag schon soooo viele Gedanken #zitter ,ob eine verdickte Eihülle nicht ein Zeichen für eine schlechte Embryo-qualität sein könnte????

7

Haben auf anraten auch Hatching machen lassen, will mir nicht im nachhinein Vorwürfe machen müssen das ich es nicht getan habe und es daran vielleicht gescheitert wäre.

8

Genauso denken wir auch!!!!

Und wie weit bist Du?

9

Seit kurzem 37

weitere Kommentare laden
15

Hi iri,

bei der 1.ICSI haben wir kein assisted hatching machen lassen. Sie war negativ.

Jetzt bin ich in der Warteschleife nach der 2.ICSI mit hatching, ich weiß aber noch nicht, ob es geklappt hat. Erst am 8.02. werde ich es wissen. Ich bin 29, also auch jung. Die Biologin sollte selber entscheiden, ob sie es für nötig hält oder nicht. Und sie hat es doch gemacht.

Ich wollte beim zweiten Versuch doch noch was machen lassen, das die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann.

lg tinnchen

16

Dann wünsch ich Dir auch, dass es was gebracht hat #schwanger

17

Trotzdem würde ich schon gerne wissen, woran es liegen kann....

Ob man an der Ernährung oder so was ändern kann???

18

Hey wir haben das auch machen lassen...
und wir haben nun einen gesunden sohn 19 mon. alt#winke

19

Danke für Deine Antwort!!!#blume

Habt ihr es gemacht, weil es euch empfohlen wurde?
Oder einfach nur, um die Chancen zu verbessern?

Der wievielte Versuch war es, wenn ich fragen darf???
Falls nicht der erste:"Immer mit hatchen?"

23

sorry das ich jetzt erst schreibe
also er war der erste icsi versuch und der Biologe hat das von sich aus gemacht weil er meinte es war eine dicke zellwand..
das sagte er uns so nebenbei.. hab das garnicht veranlasst... und es waren zwei blastos in Qualität A
zum einfrieren haben wir nix mehr gehabt...
der biologe hatte es dann so gemacht da er das von sich aus gemacht hatte brauchten wir diesen schritt nicht mitbezahlen.
lg sunny

weiteren Kommentar laden
20

Nicht schlagen und prügeln! Was ist denn Hatching?

22

Das sollte wohl hauptsächlich bei einem KryoVersuch gemacht werden. Durch das Einfrieren kann die Hülle der EZ etwas verhärtet sein, so das das "Schlüpfen" erschwert wird... Wir werden das beim Kryo wohl machen.