Clomifen/Brevactid und Eisprung sicher?

Hallo,

Bei mir wurde der Eisprung mit Brevactid an Zt 10 ausgelöst,da ein Follikel schon 21mm groß war. Bis jetzt (51Stunden später) hatte ich keinerlei Anzeichen bzw Mittelschmerz für einen tatsächlichen Eisprung.
Muss man den Eisprung durch Brevactid spüren? Hab schon Angst, dass das Auslösen nicht funktioniert hat. In einer Woche soll ich ohnehin zum Blutabnehmen,um zu gucken,ob ein Ei gesprungen ist? Dachte ein Eisprung wäre durch Auslösung sicher?

Ich wäre für eure Erfahrungen mit Brevactid und Clomifen sehr dankbar.

1

Hallo Bagira,
Ich dachte auch immer, dass durch Brevactid definitiv ein ES stattfindet. Ist das bei dir das erste Mal?
Als ich das erste Mal ausgelöst hab, hatte ich ziemlich Schmerzen im Unterleib, hab sogar im Internet nachgeschaut ob das normal ist. Anscheinend geht es vielen Frauen so. Die Schmerzen hatten einen Tag nach Auslösen angefangen und gingen insgesamt 2 Tage, dann wurde es endlich besser. Jetzt beim letzten Mal auslösen hatte ich keine Schmerzen bekommen und hatte auch so wie du das Gefühl, dass kein ES stattgefunden hat. Nachdem ich über NMT war, SST negativ aber keine Mens, bin ich zu meiner FÄ und die hat einen US gemacht. Resultat: ES hat wohl nicht stattgefunden und aus dem Follikel wurde eine Zyste. Das soll dich jetzt nicht beunruhigen oder so aber so war meine Erfahrung. Ich hatte aber auch einen Vergleich zum Zyklus davor und es hatte sich total anders angefühlt.
LG

2

Hallo Wingaz,

vielen Dank für deine Antwort. Es ist nach über einem Jahr erfolglosen Übens mein erst Clomi-Versuch.
Leider beunruhigt mich deine Antwort doch sehr.

Muss mir überlegen,ob ich bis zur Blutabnahme warte oder gleich um einen Termin bitte.Wenns nach mir ginge,würde ich natürlich am liebsten gleich kontrollieren lassen,aber der Arzt hält mich bestimmt für verrückt bzw erstmal die Arzthelferinnen.

lg

3

Wenn du nächste Woche sowieso einen Termin hast, dann soll der FA auch nochmal einen US machen.
Außer warten kannst du jetzt leider nichts machen. Es kann ja auch sein, dass es bei dir anders ist und du zu den Frauen gehörst, die keine Schmerzen bekommen. Kannst du sonst den MS gut spüren?

weitere Kommentare laden