Verständnisfrage Zeitpunkt Punktion

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade in der downregulierung mit Synarela und wie es aussieht bekomme ich morgen meine mens. Montag dann us und Spritzen-start. Wenn ich mit der Stimu-Dauer meiner 1. Ivf rechne, wäre pu am Samstag. Meine Kiwu macht aber keine am we. Also mal angenommen Donnerstag sind die ez schon perfekt groß und ich könnte auslösen, dann geht das ja aber nicht, weil am we keine pu ist und es müsste alles bis Montag gezogen werden. Wie läuft das denn dann weiter Stimu? Nichts bis Auslösen?ich weiß, sehr hypothetisch aber würde mich einfach interessieren.
Danke :-)

2

Dann stimulierst und vor allem unterdrückst du einfach noch 1-2 Tage länger, das klappt in den allermeisten Fällen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+0

5

Ah ok, ich wusste nicht, dass sowas geht. Dachte irgendwann ist die perfekte Größe da und die #ei müssen raus :-)

Dir weiterhin alles Gute #herzlich

6

Beliebig lässt es nicht ziehen, aber 1-2 Tage meistens schon.

Vielleicht kommt es sowieso ganz anders aus, lass es auf dich zukommen 🙂

weitere Kommentare laden
1

Nochmal zum Verständnis: du bekommst heute deine Tage oder? Stimustart ist normal aber an Tag 3 und du würdest an ZT 1 beginnen. Warum?
Warum wäre am Samstag nach ca 5 bis 6 Tagen Punktion? Wie kommst du darauf?
Dann werden die EZ entnommen und befruchtet. Nehmt ihr blastos zurück?
Deine Rechnung passt nicht wirklich 🤔.

Meine Punktion wäre an einem Sonntag gewesen, Media wurden dann reduziert und die Punktion am Montag geplant. Geht alles

3

Genau, sie kommt heute wie es aussieht und in meinem Kiwu ist spritzen start an Tag 2., also morgen. Wenn ich mit der Dauer meiner letzten ivf rechnen wäre in der Woche darauf Samstag pu (natürlich nicht nach 5 Tagen). Bei meiner letzten ivf konnte dann einfach ausgelöst und punktiert werden, da war kein zu überbrückendes Wochenende zwischen.
Aber das bedeutet man stimuliert weiter, unterdrückt weiter bis montags und dann ist pu?

4

Mach dir da nicht so viele Gedanken.
Es kommt immer ganz anders als gedacht.
Und selbst wenn es auf ein Wochenende fällt, hilft orgalutran oder ähnliches;-)
Dann wird auf Montag geschoben.

Ich hatte alle möglichen punktionstage.
Immer zwischen Tag 16und 11

7

Danke du hast recht. Ist aber auch weniger aua Sorge als aus Interesse, schließlich kosten 3 Tage länger Pergoveris eine Menge Geld #schwitz

8

Eventuell sind deine Follikel diesmal auch etwas schneller und du hast die PU schon am Freitag 😊

Bei meiner 1. IVF hatte ich PU an ZT 13 und jetzt bei der 2. IVF schon an ZT 12. Jeder Zyklus ist anders, vertrau darauf, dass die Ärzte mit diesen Situationen umgehen können 🍀

LG Tiger mit ⭐️⭐️