Wann nach Ausschabung Kryo?

Hallo Ihr lieben, leider musste ich mein Sternchen 7+2 letzte Woche gehen lassen, das Herz schlug einfach nicht mehr.. am Mittwoch hatte ich eine Ausschabung. Mein nächster Termin beim Kiwu Arzt ist erst in einem Monat, untersucht wird vermutlich eh nichts, da es das erste mal war.. wann durftet Ihr weiter machen? Mein Herz ist noch vollkommen gebrochen, meiner Seele geht es nicht gut aber ich möchte einfach so schnell wie möglich weiter machen.. ich dachte daran erstmal die Periode zu bekommen und dann mit dem Zyklus danach zu beginnen.. aktuell tut es mir gut ein Ziel vor Augen zu haben, da ich sonst nicht mehr aus diesem Loch rauskommen werde.. zeitgleich habe ich Angst das es nie wieder klappt, ich nie wieder meine Periode bekomme oder einfach nie wieder schwanger werden kann.. wie man erkennen kann geht es mir nicht gut.. aber ein Ziel vor den Augen zu haben hilft.. manchmal

1

Das tut mir sehr leid, ich habe das gleiche im Januar erlebt. Auch die gleiche SSW. Es braucht einwenig Zeit bis dein Zyklus sich wieder eingependelt hat.
Ich habe danach einen Zyklus abgewartet und letzte Woche mit Kryo gestartet . Also die Fehlgeburt am 01.01. und erst Ende März wieder los legen konnte. Das ist aber gut so, denn psychisch geht mir schon deutlich besser.
Alles Liebe 🧡

2

Hey, das tut mir sehr leid.. ich wünsche euch viel Glück und hoffe euer Baby nistet sich ein.. vielen Dank fürs teilen deiner Erfahrungen ❤️ wann ca. Hast du deine Periode bekommen nach deiner Ausschabung? Wenn ich natürlich fragen darf

3

Ja klar, ich hatte keine Ausschabung sondern einen medikamentösen Abgang.
Die erste Periode kam ca. 6 Wochen danach.

4

Hallo,

Das tut mir sehr leid für dich!

Ich hatte im vergangenen Jahr drei FG.
Nach der ersten FG (mit AS) habe ich direkt mit der nächsten Periode mit dem neuen Versuch begonnen. Nach der zweiten FG (auch mit AS) hatte ich erst noch ein paar Untersuchungen und OPs. Es ging ja aber trotzdem irgendwie weiter.

Auch wenn ich Angst hatte, dass es wieder eine FG wird, musste ich weitermachen. Stillstand hätte mich noch mehr ins Loch gezogen.

Nach der dritten FG (keine AS, brauchte das "Abschied nehmen") habe ich mich lange Zeit über verschiedene Medikamente informiert, was man besser/anders machen kann etc. Es ging dann ja auch irgendwie nebenbei weiter.

Ich kann dich also voll versehen. Guck, dass es dir gut geht und du das machst, womit du dich gut fühlst, dass du auch körperlich fit bist.
Manche brauchen eine Pause, Urlaub etc. Anderen bringt es nichts.

5

Das tut mir wirklich sehr leid, ich will mir garnicht ausmalen wie du dich fühlen musst und hoffe es klappt bei euch❤️ es ist aktuell so herz zerstörend alles, die blöden Bemerkungen wie zb.. ah wir sind froh das ihr überhaupt schwanger werden könnt von Menschen die nichts von unserem Wunsch wussten.. aber ja.. nächste Woche arbeite ich wieder und hoffe auf Ablenkung damit

6

Danke dir. Ich hoffe auch sehr, dass es bei euch wieder klappt und diesmal auch bleibt!#klee

Versteh dich... alles ist blöd. Selbst schönes Wetter ist blöd. Hat mich total genervt alles.

Würde gar nichts mehr von eurem Wunsch erzählen. Mach ich auch nicht mehr.
Da kommen die unmöglichsten Kommentare. Hab nach der dritten FG ein Buch geschenkt bekommen "Schwanger werden fängt im Kopf an". Am besten hält man sich sowas vom Leib.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo meine Liebe,

ich kann gut nachempfinden wie es dir geht. Ich dachte nach dem ersten negativen bluttest: "wenn das nochmal passiert, brech ich endgültig zusammen"
Dann hat es geklappt aber ich musste mein Kleines auch im Januar in der 8. Woche gehen lassen.
Bei dir ist das alles noch extrem frisch. Von der Diagnose an habe ich 2 Wochen gebraucht, bis ich mich zur Ausschabung durchringen konnte. Ich hab es einfach nicht übers Herz gebracht. Dann noch eine weitere Woche bis ich wieder arbeiten gegangen bin. Das hat mich abgelenkt und mir gut getan.

Lass den Emotionen Zeit. Sie dürfen alle da sein. Auch die Verzweiflung. Es ist ein kleines Leben was uns da genommen wurde. Und die Trauer zeigt dass du von Herzen dabei warst.

Mir hat die Zwangspause tatsächlich ganz gut getan weil ich endlich mal geschafft habe nicht ständig über den Kiwu, die Klinik etc nachzudenken.
Ich habe ca. 7 Wochen nach der AS meine Periode bekommen. Hat sich ganz normal angefühlt. Habe aber Ende März wjeder einen Termin in der Kiwu bekommen. Erst hat mich das geärgert aber jetzt bin ich doch froh und mein Mann und ich haben ganz spontan eine Woche Urlaub gebucht. Das mit dem planen kennt ihr ja, geht so ziemlich gar nicht während der Behandlung.

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich, dass ihr versucht euch was schönes zu gönnen. Ich weiß das sagt sich immer leicht aber wir dürfen uns auch nicht kaputt machen. Iwie denke ich auch dass es vielleicht eine Übung fürs Mutter sein ist. Es ist wichtig sich nicht völlig aufzuopfern. Man muss es auch noch schaffen sich um sich selbst zu kümmern.

Ich wünsche dir dass du gut durch den Trauer Prozess kommst. Und dass es bald wieder klappt.

9

Ich danke dir für deine Worte und gebe dir auch vollkommen recht.. was die Ausschabung angeht, eigentlich dachte ich im ersten Moment als meine Fa mir die Komplikationen mitteilte, dass ich den Prozess mit einer Tablette zuhause durchziehen wollte.. mein Problem war aber, dass ich sehr krank war.. ich hatte eine extreme Magen darm infektion weswegen ich vielleicht, man weiss es nicht mein Baby verloren haben könnte.. kein Arzt hat mich ernst genommen, war bis zum Dienstag 2x im Kh und 1x beim Hausarzt.. wurde ausgelacht angeschrien und ignoriert von Ärzten und Mfas.. eigentlich wollte ich vor der As mit meinem Kiwu Arzt sprechen aber es ging leider nicht, denn ich musste Dienstag Nacht Notfall mäßig ins Kh.. ich konnte nicht einen Schluck Wasser in mir behalten.. ich hatte auch meinen Einweisungsschein dabei und iwie wurde mir die Entscheidung abgenommen..
Zufälligerweise ist meine Balkon Nachbarin mit Säugling an meinem Entlassungstag zuhause eingetroffen, hatte nicht mitbekommen das Sie ss ist (haben keinen privaten Kontakt) und ja das kam dann wie ein Schlag ins Gesicht zusätzlich dazu..
ich werde mir deine Antwort zu Herzen nehmen und warte gespannt auf meinen Kiwu Termin in einem Monat zum Gespräch..

10

Oh Gott wie schrecklich... Das tut mir so leid. Dass du auch noch so behandelt wurdest, ist furchtbar und wirklich eine Schande für die Ärzte.
Ich bin froh dass zur Zeit niemand im engeren Kreis schwanger ist oder gerade entbunden hat. Das Stelle ich mir auch übel vor. Mich hat nur gerade am Wochenende meine beste Freundin mit ihrem 2 jährigen besucht, das hat mich total erfüllt. Ich liebe Kinder so aber als er wieder Weg war, fühlte ich mich so leer und die Sehnsucht war so stark.
Wir haben wirklich einiges zu ertragen. Das kann man leider nicht schön reden. Aber gerade deswegen ist es so wichtig sich auch gezielt auf positives zu konzentrieren (auch wenn das oft schwerfällt)