Unsicher und ungeduldig

Hallo Zusammen,

ich mache mir mal wieder Gedanken und kann aktuell nicht wirklich abschalten.

Ich hatte vor zwei Wochen meine BS und Diagnose - Endometriose. Wir haben es jetzt 1 1/2 Jahre probiert und ich war nie schwanger. Sonst sind die Hormonwerte und bei meinem Mann das Spermiogramm super.
Wir haben jetzt quasi einen weiteren Befund, aber ich habe soooo Angst, dass es trotzdem nicht klappen wird.

Ich bin auch sooooo ungeduldig und habe einfach Angst, vor weiteren Enttäuschungen mit Eintritt der Mens jeden Monat.

Wie ging oder vll geht es jmd. ähnlich?

1

Hallo Melinda,

tut mir leid, dass du auch die Diagnose Endometerise erhalten hast. Mir geht es genauso. Im März habe ich tiefinfiltrierende Endo Diagnose erhalten ubd hab auch sehr viel saniert bekommen. Wir sind seitdem in einer Kiwu Klinik auch erst dort wurde dir Endo vermutet. Mein Gyn hat sie bie erkannt obwohl ich gesagt habe, dass es mir während der Periode super schlecht ging. Seitdem sind die Symptome besser!

Wir haben jetzt die erste iVF hinter uns leider ohne Erfolg aber wir hoffen in der Kiwu - das man uns hilft. Die sind mit Endo Patienten auch einfach vertraut und geben mir Hoffnung. Aber dennoch geht es mir auch so ich bin ungeduldig und nervös und habe auch Angst. Aber seit der Kiwu Hilfe fühle ich mich besser. Seid ihr bereits in einer Kiwu oder habt ihr vor in eine zu gehen? Habt ihr noch weitere Befunde ausser die Endo?

Bearbeitet von Tinchen1591
2

Hallo Tinchen,

oh das tut mir leid. Solche negativen Ergebnisse benötigen immer Zeit um sie zu verarbeiten 😔

Bei uns ist es genau umgekehrt. Meine Ärztin von der Kiwu hat meine Symptome und Bauchgefühl gar nicht ernst genommen. Bin dann wieder zu meiner Gyn und sie hat mir direkt eine Einweisung ausgestellt.
Generell fühlen wir uns dort wohl - werden aber jetzt die Ärztin wechseln intern.

Ich bin halt auch noch die ganze Zeit am überlegen, ob wir es erstmal natürlich versuchen oder direkt wieder Kiwu.
Sonst haben wir keine Ursachen. Gerinnung konnte man auch ausschließen.

3

Okay, so macht jeder unterschiedliche Erfahrungen.

Was habt ihr in der Kiwu denn schon gemacht? Bisher nur Beratung? Weil ich meine viele berichten im Forum auch nach einer BS davon, dass sje naturlich schwanger geworden sind. Ich weiss auch net wie schlimm deine Endo ist, bzw war. Aber bei mir ist es tiefsitzend und sehr viele Organe waren befallen auch Darm etc weshalb die Kiwu meinte, dass es schwer wird auf natürlichem weg zu empfangen weil auch ein Eileiter bei mir zu ist.

Es beduetet ja nicht das ihr es nicht weiter versuchen könnt, wenn die Behandlung erstmal anfängt, kommt ja auch Krankenkassenfreigabe, dann der Start usw. bis dahin könnt ihr es ja weiter versuchen. Aber mit persönlich hilft es ein wenig mit der Diagnose klarzukommen, weil ich einen sehr netten Arzr in der Kiwu habe, und ich nicht damit rechne, dass es auf natürlichem Weg klappt. Weil nicht umsonst hat es bei uns auch seit 2021 nicht geklappt 😞 ich habe die Hoffnung das man mit mit der IVf besser helfen kann…..

weitere Kommentare laden