Prednisolon Experten gesucht - nach Einnahme erkältet

Hallo zusammen,
ich hab im Forum leider nicht wirklich passende Beiträge dazu gefunden.
Aufgrund eines zu starken Immunsystems nehme ich Prednisolon 10mg + ASS 100 ein.
Vorgestern hatte ich einen Kryotransfer und seit heute Morgen nun starke Halsschmerzen und ein allgemeines Unwohlsein.
Sollte ich dagegen angehen und etwas einnehmen oder ist es eher förderlich für die Einnistung?

Viele Grüße

1

Huhu , was starkes würde ich nicht einnehmen.
Ich selbst hatte auch Halsschmerzen und habe viel Tee getrunken, Hustenbonbons und Gelorevoice genommen.

LG

3

Danke dir für die Tipps 😊
Hat es dann bei dir geklappt in dem Zyklus und hattest du die Halsschmerzen auch nach der Einnahme?

5

Ja, es hat auch dann geklappt und bin jetzt im 4 Monat.
Alles Gute für dich 🙂

weiteren Kommentar laden
2

Soll eher förderlich sein, ein geschwächtes Immunsystem, also das Beste hoffen 🍀❤️ - viel Glück und gute Besserung!

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Vielen Dank, das stimmt mich positiv ☺️

7

Hallo,

ich war letzte Woche auch stark erkältet mit 10mg Prednisolon seit ZT 1 und ich hatte das nie sooo schlimm
Heute morgen dann wieder ein kleiner Rückschlag, aber geht wieder.

Jetzt weiß ich das Kortison schlägt an.

Am Dienstag hab ich Transfer.
Ich bleib positiv, sooo stark erkältet war ich Jahre nicht mehr.

LG
Star2020

8

Ach Mensch, gute Besserung an dich. Du hast aber natürlich recht - an sich zeigt es, dass es anschlägt und anscheinend wirkt.

Wünsch dir alles Gute für den Transfer 🍀

9

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres auch sehr kurz nach Transfer eine Erkältung bekommen (Prednisolon 10 mg und ASS wie du) und hatte auch erst gedacht, dass es vielleicht gut ist. Hatte einige Beiträge gefunden, in denen Erkältungen wohl hilfreich waren. Ich habe aber leider ein negatives Ergebnis bekommen und drei Tage danach war aus der einfachen Erkältung eine Rippenfellentzündung geworden. Falls es sich anders anfühlt als sonst, würde ich lieber früher zum Arzt gehen als gewöhnlich. Im Falle von Corona soll ich laut Arzt das Cortison auch direkt absetzen (bin gerade wieder in einem Kryo-Zyklus).

Gute Besserung und viel Glück

10

Oh Mist, das tut mir Leid für dich. Danke auf jeden Fall für den Hinweis, ich werd’s gut im Auge behalten.🙂

11

Ich rate Dir, zurückhaltend zu sein, mit allem, was das Immunsystem „anfacht“- sprich Zink, Vitamin C etc

Sonst ist das gut und hilft die Erkältung schnell zu bekämpfen….

Ich hatte auch gelesen-nicht mehr als 1 Glas O-Saft pro Tag, hab mich dran gehalten

Gute Besserung.

Prednisolon im Falle von Corona abzusetzen ist n.m.M. Unsinn, denn Dexa wurden/wird eingesetzt bei Lungenbeteiligung.

Gute Besserung!