Ausbeute

Hallo allerseits 🥰
Hatte heute meine PU , 26 eizellen waren am US am mittwoch sichtbar… heute vor der PU ( und schon gestern abend/ nacht) ging es mir schon sehr sehr schlecht. Viel schmerz und viel druck.

Entnommen wurden letztendlich nur 11 EZ! 😔 die ärztin war selbst erstaunt und auch enttäuscht…

Hattte jemand schonmal so eine ähnliche situation?
Sie sagte auch beim US vor PU ( da schlief ich schon) sah sie auch nicht mehr sooo viele, sie denkt sie seien gesprungen. Trotz ganirelix spritze zum Unterdrücken…. Das ist doch total komisch🙁😢
Ich nehme mal an, dass die 11 jetzt auch keine gute qualität haben und mit glück eine blasto bleibt ☹️
Je mehr EZ desto mieser die qualität oder!?

Danke an alle

LG

1

Hallo Bambolinaa,

ich verstehe, dass man enttäuscht ist, wenn man etwas anderes erwartet hat...

Es stimmt schon, dass man versucht, nicht allzu viele Eizellen in einem Zyklus wachsen zu lassen, weil das die Qualität beeinflussen kann ABER nicht muss! Jeder Fall ist individuell.

Du hast 11 Eizellen! Die Chancen, dass da mindestens eine "Gute" dabei ist, ist realistisch! Bleib positiv!!:-)#klee

Ich drücke dir fest die Daumen!!!

Liebe Grüße
Laurentia #blume

4

Hallo Laurentia :)
Vielen Dank für deine lieben Worte 🥰 🙏 hoffentlich werden zumindest 2 blastos daraus, hatte letztes mal auch 2.
LG , alles Gute dir 🍀

2

Hey, bei mir war es so, dass nur 6 (!!) Eizellen punktiert werden konnten! Ich war auch total enttäuscht und traurig und auch die Ärztin meinte, sie hätte 10-15 erwartet. Von den 6 haben sich 5 befruchtet lassen und daraus sind 3 Blastozysten entstanden. Also aus 1 ivf zyklus 3 Blastozysten ist schon ok.
Die Anzahl sagt also nicht viel über die resultierende Blastozysten Anzahl aus.
Viel Erfolg!

3

Hallo alexa ;) danke dir!!

wow das ergebnis ist wirklich super 🥰 aus meiner erster icsi gingen 2 blastos hervor ☺️ Lg

Bearbeitet von Bambolinaa
6

Ja, ich war auch sehr positiv überrascht. Jetzt muss sie es sich "nur" noch schön gemütlich machen 😊

5

Bei mir konnten damals 7 Eizellen entnommen werden. 6 konnten überhaupt nur behandelt werden und 3 davon ließen sich nur befruchten. Bei einer ICSI eine echt miese Quote! Ich war entsprechend enttäuscht.

Aber: mit einer von den 3en wurde ich schwanger (MA in der 7. Woche) und die anderen beiden konnten als Blastozysten eingefroren werden.

Also unterm Strich haben sich 50% der entnommen Eizellen zu Blastozysten entwickelt - Hammer!

Wie du siehst kann der erste Eindruck nach der Punktion auch täuschen ;-) Im Grunde brauchst du ja nur eine gute Eizelle und du hast nun 11 Chancen!

7

Hallo cherie… danke für deine aufmunternden worte 🥰 wünsch dir alles Gute für deinen nächsten TF 🍀🫶

8

Ich hatte bei meiner ersten ICSI von noch ein paar Tage vorher sichtbaren 20-24 Follikeln nur eine einzige EZ, da alle anderen früher gesprungen waren. Das war echt frustrierend, und ich durfte mich dann trotz fehlender Ausbeute mit einer starken Überstimulation rumkämpfen… 11 ist natürlich weniger als du erwartest hattest, aber genau die Zahl ner der es bei uns geklappt hat. Wir hatten aus den 11 zwei Blastos, eine davon kugelt sich gerade durch meinen Bauch und morgen ist ET 😍

9

Also ganz so war die Situation bei mir nicht aber trotzdem ähnlich.
Bei mir wurden in der Punktion 30 Follikel Punktiert (was natürlich auch viel zu viel ist.) dementsprechend war die Befruchtungsrate lausig es wurde nur 15 befruchtet.
Aber diese 15 waren trotzdem in Ordnung von der Qualität ich hatte 3 schöne Blastos und eine davon ist jetzt 4 Monate alt.

Also natürlich ist es nie optimal wenn so viele Follikel wachsen aber da können trotzdem ein paar qualitativ gute Blastos dabei rauskommen


Viel Glück 🍀